Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Schwarzstorch.jpg



Endlich habe ich einmal einen erwischt !

  • Gefällt mir 17

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 300 mm
  • 1/800
  • f f/4.0
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

m1testit

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gesetzgeber hat mit der Novellierung des BNatschG 2010 diverse Ermächtigungsgrundlagen für die Länder geschaffen, von denen einige Bundesländer Gebrauch gemacht und auf Landesebene einen Horstumgebungsschutz geschaffen haben. Und dieser ist nicht gerade gering bemessen (mehrere Hundert Meter). Das gilt auch für das theoretische, maximale Bußgeld.

Ich kenne jd., der einen Wanderfalken fotografiert und die Aufnahme in´s WWW gestellt hat.

Leider hatte er nicht mit Offenblende und weichem Bokeh fotografiert, woraufhin die Dinge ihren Lauf nahmen. 😁

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

danke für die Info. Dieser Storch war an einem halb ausgelassenen Fischteich ein paar Snacks holen, sein Horst ist nach Meinung des Försters einige km weit weg im Wald.

Von einem Horstumgebungsschutz in Österreich weiß ich nichts ( den ich aber befürworten würde!), aber der Naturschutz bei uns steht sowieso auf sehr schwachen Beinen.

 

Grüße  Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb m1testit:

Ich kenne jd., der einen Wanderfalken fotografiert und die Aufnahme in´s WWW gestellt hat.

Leider hatte er nicht mit Offenblende und weichem Bokeh fotografiert, woraufhin die Dinge ihren Lauf nahmen. 😁

Und das ist auch gut so ……..

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung