Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Smaragdgrün...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Smaragdgrün...



...liegt die Montmartre zum Ablegen bereit am Burchardt-Kai. Die Containerbrücken sind schon alle hochgeklappt und haben ihre Arbeit beendet. Bei voller Beladung transportiert der nagelneue Dampfer die unfassbare Menge von 22448 TEU (twenty-feet-equivalent-unit) das kann schon mal ein paar Tage dauern. Dichter als aus dieser Perspektive gezeigt kommt man mit Auto nicht heran.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Hamburg von hinten...

  • 173 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 619 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 90 mm
  • 1/800
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hi Achim, ich weiß nicht, ob's die weiße Vignette gebraucht hätte. Sonst ein tolles Bild! Wie immer halt...

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Hi Achim, ich weiß nicht, ob's die weiße Vignette gebraucht hätte. Soinst ein tolles Bild! Wie immer halt...

Klaus

Klaus, kein Mensch braucht ne weiße Vignette. Und es gibt  real auch keine Landschaft in der alle Farben bis auf Grün nicht vorhanden sind. Aber mir war danach es mal zu probieren und ich stelle fest - mir gefällt's.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das Motiv mit smaragdgrünen Schiff und die grafischen Anmutungen der Lasten-Kräne ist reizvoll. Bin bei Klaus, hätte auch auf die weiße Vignette verzichtet.

Colorkey kommt hier jedoch gut. Neben dem grünen Schiff sind auch weitere grüne Container die farblich schöne Akzente ins Bild bringt.

Was nur schade ist, da kannst du nicht dafür, ist der Zaun um Vordergrund.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Der Zaun,  den ich aus dieser Perspektive nicht weg bekomme war mit ein Grund weswegen ich die Vignette gesetzt habe um dessen Prominenz etwas abzumildern. Mir war klar, dass das kritisch gesehen und zu Diskussionen führen wird.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb fotogramm:

Der Zaun,  den ich aus dieser Perspektive nicht weg bekomme war mit ein Grund weswegen ich die Vignette gesetzt habe um dessen Prominenz etwas abzumildern. Mir war klar, dass das kritisch gesehen und zu Diskussionen führen wird.

Gruß aus HH Achim 

Ahh

die Vignette war also die haarige Achsel des Bildes😉

lg Carsten 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung