Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Futter für den Nachwuchs



Ein Kohlmeisenpaar ist in einen meiner Nistkästen eingezogen und hat offensichtlich auch schon Nachwuchs. Hoffe ich kann die nächste Zeit einige Aufnahmen machen.

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 9
Vom Album

Meine Meisenfamilie...

  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 14 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 100 mm
  • 1/250
  • f f/5.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Schön abgelichtet. Was mir auch sehr gut gefällt ist der Hintergrund, den das Objektiv trotzt f/5 sehr angenehm darstellt.

Das 12-100 ist sicherlich ein tolles Objektiv mit einer tollen Bildanmutung.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb alfred:

Scheint voll im Futterstreß zu sein!

Vielen Dank, Jochen!

Herr und Frau Kohlmeise wechseln sich immer schön ab beim Füttern des Nachwuchses.  Macht richtig Spaß ihnen aus gebührendem Abstand zuschauen zu dürfen. Wobei, wenn ich mich ruhig hinstelle ohne hektische Bewegung, darf ich mich schon mit der Kamera bis auf 3-4 Meter nähern.

HGJürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Das 12-100 ist sicherlich ein tolles Objektiv mit einer tollen Bildanmutung.

Danke Dir, Pit! Das 12-100 ist wirklich ein tolles Objektiv. Hatte an diesem Nachmittag meine ersten richtigen Versuche  mit Pro Capture L gemacht. An-und Abflug der Meisen. Naja, muss noch gewaltig üben. Insbesondere die BLZ deutlich verkürzen. Die Meisen sind schnell....sehr schnell..

Zeige vielleicht hier noch eine Flugaufnahme.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb jürgen1950:

Insbesondere die BLZ deutlich verkürzen. Die Meisen sind schnell....sehr schnell..

Die Anfangsblende von f/4 macht das Ganze auch nicht einfach.

Versuch mal mit Modus S, Zeit 1/2000, Blende ganz auf und ISO Auto. Falls mit ISO Auto schon an die Grenze kommt, Belichtungszeit schrittweise verlängern.

Viel Erfolg und viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung