Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Gefiederpflege
 
© Michael Hölzl

Gefiederpflege



Ein Eisvogel bei der Gefiederpflege, aufgenommen mit zuiko 300mm 2.8 + EC-20 bei Offenblende (inzwischen verkauft). Die Aufnahme entstand am 29.3.2018, also außerhalb der Brutsaison. Der Eisvogel ließ sich alle Zeit der Welt und saß fast eine Stunde vor meiner getarnten Nase - ich wollte ihn nicht vertreiben und blieb sitzen, bis er wegflog. Nach einer Stunde völligem Stillsitzen im März im Schatten bei knapp über 0°C war ich dermaßen stocksteif gefroren wie selten in meinem Leben... aber Spaß gemacht hat es mir trotzdem!

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 17
  • Danke 1
  • Haha 1

Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 103 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 452 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 600 mm
  • 1/200
  • f f/5.7
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

m1testit

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Michael,

eine sehr hübsche Aufnahme!

ABER die hast Du doch bei mir "vorgekupfert", oder? 😁

Viele Grüße
Volker

 

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
Kreier

Geschrieben (bearbeitet)

vor 26 Minuten schrieb m1testit:

Hi Michael,

eine sehr hübsche Aufnahme!

ABER die hast Du doch bei mir "vorgekupfert", oder? 😁

Viele Grüße
Volker

Stimmt, die Aufnahmen haben durchaus Ähnlichkeit!

"Vorgekupfert" - eine schöne Wortschöpfung 🙂

Da hast du doch vor lauter Eigenwerbung glatt den Like vergessen 😉

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Kreier:

Stimmt, die Aufnahmen haben durchaus Ähnlichkeit!

"Vorgekupfert" - eine schöne Wortschöpfung 🙂

Da hast du doch vor lauter Eigenwerbung glatt den Like vergessen 😉

Die Wortschöpfung und die faszinierende Ähnlichkeit, da konnte ich einfach nicht widerstehen! 😁

Für den tatsächlich im Eifer des Gefechts vergessenen Like gibt es jetzt von mir ein bewusstes "Danke!".

Übrigens: Selbst der Titel ist sehhhhhhhhr ähnlich. 😄

 

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Das nenn ich Einsatz! Noch dazu mit der schweren Tüte am Anschlag...

Klaus

Das Monstrum könnte ich nicht lange halten, das saß natürlich auf einem Stativ 🙂

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung