Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Abflug zur Nahrungssuche



Die Schwarzspechte füttern bereits seit ca. 2 Wochen die Jungvögel. Die Aufnahme entstand aus sicherer Entfernung mit Tarnung, um die Vögel nicht zu stören und Spaziergänger nicht zu animieren, mit dem Handy in das Gelände zu laufen. Das Bild wurde gecropt.

  • Gefällt mir 26
Vom Album

Kurze Momente ...

  • 30 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 77 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 420 mm
  • 1/1250
  • f f/6.3
  • ISO 2500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 2 Stunden schrieb m1testit:

gut erwischt!
 

Hallo Volker,

mit dem kleinen Fokusfeld zwischen Äste und Laub fokussiert gelingt es ab und zu.

Viele Grüße, Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Die lassen sich auch manchmal verdammt viel Zeit, bis sie nach dem Abflug wiederkommen. Daher muss man eigentlich auch ständig konzentriert sein, sowohl mit den Augen als auch mit den Ohren.

Daher sind Schwarzspechtaufnahmen "nicht ohne"!

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb m1testit:

Daher sind Schwarzspechtaufnahmen "nicht ohne"!
 

Das kann ich bestätigen!

Die Aufnahme hat auch Kritik im "Mitmach Thread Vögel" hervorgerufen. Das habe ich soeben kommentiert. 

Viele Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ob Deines Hinweises eben in dem anderen Thread nachgeschaut, aber dort diese Aufnahme nicht gefunden!?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb m1testit:

Ich habe ob Deines Hinweises eben in dem anderen Thread nachgeschaut, aber dort diese Aufnahme nicht gefunden!?

Es geht aktuell um das Thema Neststörung in diesem Thread und bezog sich auch auf dieses Foto.

Habe gerade Deine Kommentare dazu gelesen - volle Zustimmung!

Viele Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung