Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Schöne Aussicht...



...auf den Bodensee

  • Gefällt mir 15

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 23 mm
  • 1/100
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

... und links und rechts von den Bänken jeweils ein Wein-/Bierkühlcontainer ! 😎

Da würde ich auch gerne verweilen. Auch ohne "... container".

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar
Menning

Geschrieben (bearbeitet)

vor 10 Minuten schrieb alfred:

... und links und rechts von den Bänken jeweils ein Wein-/Bierkühlcontainer !

Als das Bild entstand, wäre ein Coffee-Shop die bessere Wahl gewesen. Es war im Januar.

H.

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar

Einfach nur klasse! Die harten Schwarz-Weiß-Kontraste und die Anordnung der Bäume, Bänke und Abfallbehälter geben eine perfekte Symmetrie mit grafischer Anmutung.

Allein die Laterne rechts am Rand gibt dem Bild eine Prise Spannung hinzu. Säße rechts oder links ein Passant auf einer Bank, dann wäre eine zusätzliche Steigerung im Bild.

Aber man kann ja auch nicht alles haben. Für mich ist das Bild einfach zu perfekt und die Ausarbeitung zum knallharten SW passt für dieses Motiv hervorragend.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Säße rechts oder links ein Passant auf einer Bank, dann wäre eine zusätzliche Steigerung im Bild.

Alle Passanten, die ich fragte, haben abgelehnt. War ja im Januar. Die sind eben da am Bodensee durch die vielen Sonnenstunden alle verweichlicht. 😉

Ein Spaziergänger mit Hund wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Menning:

War ja im Januar.

Sie haben ja Angst, dass sie nicht mehr vom Bank loskommen wenn sie fest gefroren sind 😉

vor 1 Minute schrieb Menning:

Die sind eben da am Bodensee durch die vielen Sonnenstunden alle verweichlicht. 😉

Wäre da ein Urlauber, der aus der Nordseeküste kommt, das sind DIE harten die das abkönnen 😁

vor 2 Minuten schrieb Menning:

Ein Spaziergänger mit Hund wäre nicht schlecht.

Ja, das wäre was 🙂

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung