Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bunte Käfer im Oktober

Daniel Z
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Meld mich mal zurück mit diesem Bild! VW Käfertreffen in Dorsten ... Wollte mich mal etwas mit Colorkey auseinander setzten ... und ich denke, es ist mir gelungen, wissen tu ich es nicht :D Über Kretik so wie auch Lob würde ich mich Freuen ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo, die Popos finde ich immer gut gewählt bei VW Käfern ;-) Ich hätte den Aufnahmestandpunkt tiefer gewählt, wäre in die Hocke gegangen. Außerdem ist die CK Ausarbeitung unsauber. Habe in den EXIFs den Marker "Color Splash Studio" gelesen und mal im Internet danach gesucht. Kann man damit automatisiert Colorkeys basteln? Falls ja, mein Vorschlag - auch wenn es sehr viel aufwendiger ist: Handarbeit! Negativ aufgefallen sind mir die Autodächer der hinteren Fahrzeuge sowie die Blechkanten generell. Darüber hinaus fände ich ein konstrastreicheres S/W besser. Und unten würde ich soweit beschneiden, bis der Schatten und der Hydrantendeckel weg sind. Oben geht's leider nicht wegen des zu hohen Aufnahmestandpunktes. Würde man die Pavillons wegschnibbeln, wäre die Rundung des orangen Käfers gebrochen. Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ok, derAufnahmpunkt ist eigendlichschon tief, da ich in die Hocke gegangen bin, jedoch habeich die Cam vielleicht ein bisel zu tief gehalten ... Habe bis jetzt noch keine Schönheitsfehler gefunden! Weil wegen unsauber ... vielleicht liegt es daran, dass ich schon Eckige Augen hab vom drauf stahren :D Wie meinst du das... "Habe in den EXIFs den Marker "Color Splash Studio" gelesen und mal im Internet danach gesucht. Kann man damit automatisiert Colorkeys basteln? " Weil den Couser kann man nur bis 10 (das kleinste) stellen, ansonsten nur noch grösser ... Der S/W bereich ist so festgelegt, wie man diesen ändert kann ich noch nicht sagen, weil ich das Programm (stolze 1,59€ im Appstore) noch nicht allzulang habe. Die Schatten von den Pöllern könnte man mit einen anderen Programm klohnen, dan brauch ich nicht was weis ich wieviel beschneiden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ok, derAufnahmpunkt ist eigendlichschon tief, da ich in die Hocke gegangen bin, jedoch habeich die Cam vielleicht ein bisel zu tief gehalten ...
Ich meinte, nicht tief genug ;-) Schöner hätte ich gefunden, wenn die Dächer auf einer Ebene wären. Da sich mein Blick auch immer zu den Rückleuchten zieht, schaue ich bei Deinem Foto immer runter.
Habe bis jetzt noch keine Schönheitsfehler gefunden! Weil wegen unsauber ... vielleicht liegt es daran, dass ich schon Eckige Augen hab vom drauf stahren :D
Ich habe mir erlaubt, Dein Foto zu nehmen und einige Stellen mit roten Pfeilen zu markieren. Schau mal hier: Version Dirk Und sage bitte Bescheid, wenn ich es wieder entfernen soll. Ist ja Dein Bild :-)
Wie meinst du das... "Habe in den EXIFs den Marker "Color Splash Studio" gelesen und mal im Internet danach gesucht. Kann man damit automatisiert Colorkeys basteln? " Weil den Couser kann man nur bis 10 (das kleinste) stellen, ansonsten nur noch grösser ... Der S/W bereich ist so festgelegt, wie man diesen ändert kann ich noch nicht sagen, weil ich das Programm (stolze 1,59€ im Appstore) noch nicht allzulang habe.
Sagt mir nichts, da ich das Programm nicht kenne. In den EXIFs hat sich eben der Name der Software verewgigt. Und daher meine Vermutung: Du hast damit das CK gebastelt. Und falls es automatisiert erfolgt ist - also nicht durch manuelles Freilegen der farbigen Ebene, was sehr viel, aber auch lohnenswerten Aufwand bedeutet -, würde ich das nicht verwenden, wenn es Ergebnisse zu Tage bringt, wie hier.
Die Schatten von den Pöllern könnte man mit einen anderen Programm klohnen, dan brauch ich nicht was weis ich wieviel beschneiden :)
So viel Aufwand gegen einen kleinen Schnitt? ;-) In meiner Version siehst Du auch, was ich mit dem Abschnibbeln unten herum meine. Wenn Dir das Pflaster allerdings so wichtig ist, lass es in dieser Ausprägung drin ;-) Viele Grüße Dirk Edit: URL-Einbetten klappt irgendwie nicht... Daher bitte zu Fuß dem Link folgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt ein paar kleine Fehler gefunden ... aber nicht nur das! Ein ähnliches Bildaus eine etwas anderen Perspektive ... vielleicht kommt es etwas besser?! Werd es mal damit versuchen ... Aber schonmal Danke fürs drauf aufmerksam machen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Deine Vermutung ist aber richtig! Das Bild wurde mit Color Splash Studio behandelt worden. Eigendlich ganz Simpel, wenn man ne ruhige Hand hat ... werde die Fehler morgen Abend beheben ;) Und auch sofort das zweite bearbeiten, so zum Vergleich. *Edit: Das Bild wurde nochmals überarbeitet*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel, ein bisschen besser, aber wenn es mein Bild wäre, für mich nicht genug. Man sieht weiterhin nicht getroffene Blechkanten beim Maskieren und auch teils ausgefranste Stellen (z. B. am Dach des blauen Käfers und des Autos davor). Es kommt aber in erster Linie auf den persönlichen Anspruch an. Weiterhin finde ich, dass dem Bild mehr Kontrast gut tun würde - vor allem im S/W-Bereich. S/W-Bilder (und auch die entsprechenden Teile in einem teilfarbigen Bild) müssen in meinen Augen "knackig" sein. Apropos Colorkey: Ich finde, dass Du das Bild besser als Farbvariante wäre. Ein CK würde ich nur basteln, wenn tatsächlich ein "Schlüsselbereich"/ein kleines Detail farbig herausstechen soll. Suche mal im Forum nach den SoniH's MT Colorkey und ihrer Themenvorstellung. Viel Erfolg weiterhin! Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung