Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Baumpieper



...am Badberg

aus großer Entfernung, da sind doch durch MFT gewisse Grenzen gesetzt.

  • Gefällt mir 7
Vom Album

Eis-und andere Vögel

  • 97 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 118 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 420 mm
  • 8/10000
  • f f/6.3
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Es gibt ja noch das 150-400mm, den "weißen Riesen". Da werden die Grenzen erweitert und bei ISO 200 wäre die Auflösung sicher noch besser. 

HG Georg 

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir, vor allem weil man die ja so oft nicht auf dem Präsentierteller hat!

Ich wüsste jetzt nicht, was Kleinbild hier bringen sollte – Du braucht für eine optische Verbesserung so oder so größeres Glas (nicht im Sinne von Brennweite, sondern von Frontlinse).

Du hast auf die Entfernung auch schon ein Problem mit der miserablen Luft dazwischen, aber gut, damit muss man halt leben.

Womit man nicht immer leben muss ist ISO 500 und dann noch mal ein Drittel abgeblendet bei 1/1250.

Das sind relativ sichere Werte, die Dir Verwackler weitgehend ersparen aber den „Film“ zu knapp belichten. Je nachdem, wie lange man den Vogel da sitzen hat, dreht man die Belichtungszeit dann mal runter und belichtet in Grenzen eher reichlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Das 150/400 ist schon seit Monaten bestellt und wird sehnsüchtig erwartet. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte es nicht gedacht, aber mein 300er fängt an einzustauben… gerade für Kleinvögel ist das große Zoom eine Bank.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb khtf:

Danke für die Tipps. Das 150/400 ist schon seit Monaten bestellt und wird sehnsüchtig erwartet. 

das mag dir wie eine ewigkeit vorkommen....sind aber höchstens erst 2 monate her ....😀  und du wirst dich leider noch etwas gedulden müssen....

aber träumen ist auch schön....

das sagt einer, der eins hat und damit glücklich ist....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung