Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Eisvogel-16
 


Nach der Übergabe des Brautgeschenks (Fisch :-) kann man mit Glück einen Paarungsversuch beobachten. Noch mehr Glück brauchts die Paarung bei idealen Lichtverhältnissen zu beobachten. Diese ermöglichte es mir bei schnellen Verschlusszeiten die Bewegung der Tiere scharf einzufangen. Bei der Paarung versucht das Männchen von hinten an seine Partnerin heranzufliegen ==> Bild 17

Copyright

© Markus Pieger
  • Gefällt mir 18
  • Haha 1
Vom Album

Eisvogel

  • 18 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 67 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 150 mm
  • 1/2000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eine super Serie!

Total Klasse!!!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Eine Anmerkung habe ich allerdings: Ich finde den Weißableich zu warm. Das ist zwar insgesamt sehr schön, aber wie mir scheint wird dadurch das blau des Eisvogels eher grün? Oder waren die Beiden eher grün/Türkis?

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank😊

Das mit dem WB ist schwer zu sagen, da das Licht vor Ort am Morgen sehr flach einstrahlte und entsprechend warm war.  Aber der WB ist ja auch Geschmacksache.

Herzliche Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, scheint ein bisschen warm, aber wenn man das Grün bei Licht direkt von hinten kenne ich auch ohne Kamera.

Link zu diesem Kommentar

Toll den anfliegenden Eisimann mit der offensichtlich auf ihn wartenden Eisidame auf ein Bild zu bannen, wieder was besonderes! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung