Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

für mein Meisenalbum



Trotz der BLZ von 1/1000 Sek. sieht man wie schnell eine Meise startet und dynamisch in die erste Wendekurve fliegt. Sind meine ersten bescheidenen Versuche. Über die zuvor in die Galerie eingestellten Bilder kann ich nur meine Hochachtung und Bewunderung zum Ausdruck bringen

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 3
Vom Album

Meine Meisenfamilie...

  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 14 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 124 mm
  • 1/1000
  • f f/5.4
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hallo Jürgen,

aller Anfang ist schwer.

Bei den Nistkästen hier im Garten ist es leicht heller, da komme ich mit Deinen Werten auf 1/1600s, damit hat man sie mit Glück eingefroren.

Schwierig ist es auch den Fokus richtig zu platzieren, vor dem Hintergrund, mit den starken Kontrasten. 

Da bietet es sich an, die Frau zu bitten etwas mit der Hand in der erwarteten Fluglinie zu winken und manuell zu fokussieren.

Bin gespannt auf weitere Bilder!

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb polycom:

aller Anfang ist schwer.

Kannst du wohl laut sagen, Uli. Hatte ja schon Bilder zuvor in mein Album eingestellt, auf denen man die Startgeschwindigkeit der Meisen erahnen kann. Werde auch noch weitere Aufnahmen versuchen nur, ich möchte die Meisenfamilie auch nicht zu sehr beim füttern stören. Erwarte bald, dass sich der Nachwuchs zeigt😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ja 1/1000 ist schon sehr lang. Leider ist das Objektiv auch zu lichtschwach um noch kürzere Verschlusszeiten zu bekommen ohne dass die ISO zu hoch werden.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung