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© achim-meier-fotografie-hamburg
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Giraffenherde...



...am Wasserloch? Nein, es sind die Containerbrücken am Burchardkai im Hamburger Hafen. LC, EM1.3 mit 7-14/2,8

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Vom Album

Hamburg von hinten...

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Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Minute schrieb alfred:

Scheinbar eine unendliche Tiefe! Schön!

HG Jochen

Die 7mm ohne Fisheyeeffekt des 7-14/2,8 sind schon ne Klasse für sich beim richtigen Motiv.

Freut mich, wenn das Bild gefällt.

Gruß aus HH

Achim

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Das 'Renter-/Pensionistenleben' scheint dir gut zu bekommen; jedenfalls stehen dir die Ergebnisse, wie sie zumindest in diesem Forum bekannt sind, außerordentlich. 😉 

Absolut gelungenes Foto mit starker Assoziativität ... diesen Teil des Hafens kann ich ab nun kaum mehr ohne die Vorstellung eines Zoos betreten ... 😉 

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Absolut Top!

Der Einsatz von LC hier für die Glättung des Wassers und den Lichtspuren ist das Tüpfelchen auf das i.

meinen untertänigsten Glückwunsch zu diesem Foto.

Ich kann es kaum erwarten mit euch loszurasen.

Darf man eigentlich in dienem Garten ein Zelt aufschlagen um bis 23:00 Uhr im Hafen zu bleiben? 😏

Gruß

 Carsten

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
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vor 20 Minuten schrieb schappi:

Darf man eigentlich in dienem Garten ein Zelt aufschlagen um bis 23:00 Uhr im Hafen zu bleiben? 😏

Platz ist da genug. Und wenn Dich um 0430 die Vögel wachbrüllen kannste gleich am Teich Insekten knipsen 😉

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vor einer Stunde schrieb sam0611:

Das 'Renter-/Pensionistenleben' scheint dir gut zu bekommen; 

 

 

Mit geregelter Arbeit macht Mann sich den ganzen Tag kaputt.

erst wenn Mann wieder die absolute Lufthoheit über seinen Terminkalender hat, hat Mann die Zeit kreative Dinge zu tun😉

Gruß 

Carsten

bearbeitet von schappi
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vor 3 Minuten schrieb jsc0852:

Immer dieses "Geschummel" mit den Brennweiten. Wenn ich da stehe ist der Priel viel kürzer 😉

Jep, das 7-14/2,8 ist eins von den Objektiven, welche aus winzigen Ferienwohnungen riesige Lofts mit 50 qm großen Räumen werden lassen 😉

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vor 2 Minuten schrieb Trubadour:

Gefällt mir ausserordentlich gut.

Die Belichtungszeit (1/2) bedeutet eine halbe Stunde?

Nein. Das Bild wurde mit Live Composite aufgenommen. Die Kamera stand auf einem stabilen Stativ und war so eingestellt, dass ich die Basisbelichtung hatte die ich wollte. Hier war es 1/2 Sekunde bei Blende 8. Das sorgt für die Belichtung die Du hier siehst. Im LC Modus bleibt die Kamera jetzt solange an bis ich den Auslöser wieder betätige ohne die Basisbelichtung zu verändern. Es kommen lediglich hellere Pixel dazu, wie etwa die Lichtspuren der Van-Carrier die Du links im Bild siehst. Wenn ich mich recht entsinne habe ich das so ca. 10-15 Minuten laufen lassen. Ich hoffe ich habe mich verständlich und nicht zu kompliziert ausgedrückt um den Sachverhalt dazulegen.

Gruß aus HH

Achim

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Vielen Dank, Achim. Ich habe alles voll verstanden. Das muß ich unbedingt mal ausprobieren. Die richtige Lokation fehlt noch, aber hier gibt es ja auch eine Menge diverser Örtlichkeiten.

Hat der LC auch das Wasser so "weich" gemacht?

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Gerade eben schrieb Trubadour:

 

Hat der LC auch das Wasser so "weich" gemacht?

Jep! Und die Reflexe verstärkt. Hätte ich das Bild später in der Nacht gemacht wären wohl auch noch ein paar Startrails mit drauf gekommen. Aber das wäre dann nochmal ein ganz anderes Bild mit fast schwarzem Himmel geworden. Das mache ich mal in ner Sommernacht. Vorgestern war es doch noch recht frisch und ich etwas zu luftig angezogen.

Als Tipp: Mit LC nachts eine belebte Straßenkreuzung mit Ampeln bei Regennässe aufnehmen und die Kamera auf Vivid einstellen. Du wirst staunen was das für tolle Bilder werden mit all den Lichtspuren der fahrenden Autos. Am Monitor kannst Du sehr genau den Zeitpunkt bestimmen wann Du die Belichtung abbrichst. (Weniger ist hier oftmals mehr)

Gruß aus HH Achim 

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Vielen Dank nochmal für deine Ausführungen! Ich glaube, eine Strassenkreuzung wäre mir zu wild. Die Ruhe, Weichheit und gleichzeitige "Starre", die trotz der vorhandenen Emsigkeit von deinem Bild ausgeht, ist für mich das Geniale. Und das der Blick an allem vorbei in die Tiefe gezogen wird.

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