Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 300 mm
  • 1/640
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Spontan bin ich geneigt zu monieren: der Vogel ist ja nun mal eindeutig tot. 'Schrödingers Vogel' wäre für das Gedankenexperiment in einer verschlossenen Kiste untergebracht - so, dass niemand eindeutig feststellen kann, ob er lebt oder nicht, bzw. dass der Vogel gleichzeitig als lebendig und tot gelten kann/muss, was in der empirischen Welt eben nicht der Fall sein kann - wohl aber in einer quantenmechanisch gedachten ... irgendwas ist immer in der Welt der Theorien. 😉 

Dieses Objekt 'sagt' womöglich die notorischen 'mehr als tausend Worte', aber wohl nicht die Schrödingerschen. 😉 

Ein ästhetischer und angemessen sensibler Ansatz zur Darstellung eines toten Vogels. Ich nehme an, dass der Leichnam in einem Gewässer auf einem Entengrützenteppich treibt ... 

LG, Gerald

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gotti

Geschrieben (bearbeitet)

Du kennst also auch  Heidi und Franz  Schrödinger und deren Vogel Elsa. Ja das war ein trauriger Tag, als Elsa so einfach abgetreten war. 

Sehr gute Ausarbeitung des eingefangenen Bildes. 

Da Gotti, etwas schelmisch.. 

 

bearbeitet von Gotti
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb sam0611:

"Ein ästhetischer und angemessen sensibler Ansatz zur Darstellung eines toten Vogels. "

Für diesen Satz bin ich dir besonders dankbar. So war es gedacht. Ich fotografiere normalerweise keine toten Tiere. Hier faszinierte mich die grafische Wirkung. Es sind  kaum Verwesungsspuren erkennbar. Nur die Federn sind noch an der Oberfläche. Bei dem Titel tat ich mich schwer. Im Hinterkopf war aber immer ein Grundgedanke der Romantik (Epoche). "Das Aufgehen und Verschmelzen mit und in der Natur".  Ihr kennt das Gefühl, wenn man nach einer langen Wanderung und einer zünftigen Brotzeit in der Wiese liegt und einem das Gefühl übermannt, dass dieser Moment ewig dauernd könne.  Nur, womit verschmilzt man? ; ist auch die Natur in ihrem Innersten gequantelt und als temporäre Insel der Ordnung mit dickem Ablaufdatum versehen.  Je tiefer man eintaucht, desto absonderlicher wird es.  Das verdirbt einem etwas den romantischen Gedanken.
Daran ließen mich die "körnigen" Wasserlinsen denken.
Manchmal geht die Fantasie etwas mit mir durch.
Vielleicht wäre "ohne Titel"  der bessere Titel!

Liebe Grüße
Axel
..... monty python musste erwähnt werden, danke !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Gotti:

Da Gotti, etwas schelmisch.. 

 

Aber natürlich! Danke für deinen lieben Kommentar und
Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mons:

Vielleicht wäre "ohne Titel"  der bessere Titel!

Nein, ich denke nicht. Es soll ja nicht nur das Bild zum Nachdenken/Mitdenken anregen, sondern auch der Titel... Wie du sehen äh lesen kannst haben sich ein Paar 😉  Menschen ja auch Gedanken gemacht und diese niedergeschrieben. 
Und das schelmisch bezog sich nur auf den Text und nicht auf die Bildbewortung... deine Ausarbeitung dieses Bilder gefällt mir wirklich sehr.... 

Da Gotti - in Gedanken.. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung