Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Na, da guckste!
 
© by pit-photography

Na, da guckste!



Am Max-Eyth-See

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 28
Vom Album

Birds ...

  • 140 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 420 mm
  • 1/2500
  • f f/6.3
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

Als wenn sie Dir beim Fotografieren zuschaut...👍!

Wüsste gerne, ob die Schwalben Mauersegler gut sehen können. Denke schon, da sie auch die Fliegen in der Luft jagen und schnappen. Früher als Kind habe ich ja Schwalben in der Luft flitzen gesehen. Seit dem ich mal Vögel fotografiere sehe ich schon in manchen Bildern wie die Schwalben Mauersegler kurz vor dem Schnappen sind. Man kann nur staunen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
m1testit

Geschrieben (bearbeitet)

vor 21 Minuten schrieb Georg M.:

Als wenn sie Dir beim Fotografieren zuschaut...👍!

HG Georg

 

vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

Wüsste gerne, ob die Schwalben gut sehen können.

Keine Ahnung, warum Georg oben die Art verweiblicht (... sie Dir ...) => Die Mauerseglerin!

und Du von Schwalben schreibst!

Aber trotzdem eine ansehnliche 800-ISO-Aufnahme!


Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

fantastische Flugaufnahme, gratuliere  - und die mit 420 mm erwischen, toll ! Nur so eine Idee - ist das nicht eher ein Mauersegler ( weil am Kopf außer der hellen Kehle überhaupt keine Farbe)?

LG  Michael

Link zu diesem Kommentar

@m1testit und @olyfoto

echt? Ein Mauersegler?

Habe mich nur ein wenig über die Farblosigkeit gewundert. Wenn das so ist, wow!

Eine Mauerseglerin im Flug erwischt! Ich fass es nicht und lange Zeit dachte ich, es wäre eine Schwalbe.

Danke für die Richtigstellung.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

@m1testit und @olyfoto

Eine Mauerseglerin im Flug erwischt! Ich fass es nicht ...

Und nun versuche mal bewusst einen Mauersegler zu fotografieren und nicht zufällig, weil Du vermeintliche Schwalben fotografierst! 😁

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

 

und lange Zeit dachte ich, es wäre eine Schwalbe.

VG Pit

Da bist Du doch in guter Gesellschaft von Georg. 😉

Im Ernst: Die Verwechslung kommt erstaunlicherweise sehr häufig vor.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb m1testit:

Im Ernst: Die Verwechslung kommt erstaunlicherweise sehr häufig vor.

Ja man muss nur noch die Nuancen unterscheiden.

Lange Zeit habe ich mich über die vielen Ausschüsse beim Fotografieren beklagt. Nun weiß ich, dass ich unbewusst in eine höhere Disziplin gestiegen bin 😄

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb olyfoto:

Schwalben sind Foto - Bundesliga, Mauersegler sind dann Champions League ! 😉

😄

irgendwann kommt man ja zum Aufstieg in die höhere Klasse. Da haben die Schwalbentrainingseinheiten sich bezahlt gemacht 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb m1testit:

Keine Ahnung, warum Georg oben die Art verweiblicht (... sie Dir ...) => Die Mauerseglerin!

und Du von Schwalben schreibst!

Habe auch keine Ahnung warum Du hier statt eines sinnvollen Kommentars Erbsen zählst...wieder mal...:classic_cool:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
m1testit

Geschrieben (bearbeitet)

vor 10 Minuten schrieb Georg M.:

Habe auch keine Ahnung warum Du hier statt eines sinnvollen Kommentars Erbsen zählst...wieder mal...:classic_cool:

Sorry, ich hatte vergessen, dass Du ja zu den sehr kreativen Fotografen gehörst!

@pit-photography

Mauersegler sind nicht einmal verwandt mit Schwalben. Das ist in etwa so, als ob Du eine gewöhnliche Amsel mit einer Wasseramsel gleichsetzt, nur weil sie eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.

Wenn Dir die Unterscheidung ebenso unwichtig ist, wie Anhängern der kreativ-kompositorischen Fotokreierung, überlies bitte einfach das nächste Mal den Hinweis! 😉

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb m1testit:

Wenn Dir die Unterscheidung ebenso unwichtig ist, wie Anhängern der kreativ-kompositorischen Fotokreierung, überlies bitte einfach das nächste Mal den Hinweis! 😉

? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Georg M.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 26 Minuten schrieb m1testit:

Sorry, ich hatte vergessen, dass Du ja zu den sehr kreativen Fotografen gehörst!

Macht nix, denn kann ich Erbsenzähler auf 10 km gegen den Wind riechen...

Damit beende ich das leidige Thema, auch wenn ich weiß das Du - wie immer - das letzte Wort haben möchtest... 🤣

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar

Wenn du erst mal das neue Tele in die Finger kriegst, können wir uns auf was gefasst machen.

Starkes Foto 👍 

Der Blick des Vogels in die Kamera spricht Bände.

Noch einen schönen Pfingstsonntag.

VG  Karoly

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Karoly:

Der Blick des Vogels in die Kamera spricht Bände.

... der würde sagen: hast du das weiße immer noch nicht?

😄

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

... der würde sagen: hast du das weiße immer noch nicht?

😄

Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😅

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung