Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
ich Komme
 
Vom Album

Glücksmomente

  • 84 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 66 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 100 mm
  • 1/1250
  • f f/8.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 4 Minuten schrieb Kabe:

Schönes Bild, das leider ziemlich unter Rolling Shutter leider. 

Ja leider kann man bei ProCapture nicht den mechanischen Verschluss nehmen (da würde die Kamera richtig Krach machen).

Vielleicht kommt in ein paar Jahren ein Ausleseverfahren, der alle Zeilen erheblich schneller ausliest oder alle auf einmal mit nur einem Taktzyklus.

Noch gibt es sie nicht oder noch nicht für die Kameras für den Massenmarkt.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Ja leider kann man bei ProCapture nicht den mechanischen Verschluss nehmen (da würde die Kamera richtig Krach machen).

Vielleicht kommt in ein paar Jahren ein Ausleseverfahren, der alle Zeilen erheblich schneller ausliest oder alle auf einmal mit nur einem Taktzyklus.

Noch gibt es sie nicht oder noch nicht für die Kameras für den Massenmarkt.

Danke, ich habe wieder etwas gelernt!
Wie Ihr meine Vita entnehmen könnt, bin ich ja eigentlich Gelegenheitsfotograf und musste erstmal Wikipedia bemühen, um den Begriff "Rolling Shutter" zu verstehen. - Aber ich bin ja lernfähig. 😉 - Das nächste Mal versuche ich es wirklich mit dem mechanischen Verschluss. - Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Ja leider kann man bei ProCapture nicht den mechanischen Verschluss nehmen (da würde die Kamera richtig Krach machen).

Ja, aber vor allem viel weniger Bilder pro Sekunde, sodass Du diese Szene möglicherweise gar nicht erwischt hättest.

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Vielleicht kommt in ein paar Jahren ein Ausleseverfahren, der alle Zeilen erheblich schneller ausliest oder alle auf einmal mit nur einem Taktzyklus.

Letzteren gibt es schon: Nennt sich Global Shutter!

 

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb m1testit:

Letzteren gibt es schon: Nennt sich Global Shutter!

Damit meine ich: oder alle auf einmal mit nur einem Taktzyklus.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Damit meine ich: oder alle auf einmal mit nur einem Taktzyklus.

Alle auf einmal zum Zeitpunkt X => Global Shutter!

Oder meinst Du etwas anderes?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung