Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/320
  • f f/8.0
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön, ich mag diese Käferart besonders!

.... sehr gut entrauscht, bei Beibehaltung der feinen Details am Kopf

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mons:

sehr gut entrauscht, bei Beibehaltung der feinen Details am Kopf

Entrauscht und geschärft mit DxO Photolab - ist mittlerweile mein Standard, wenn's nicht verwackelt oder schlecht fokussiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Karsten:

@LurchiKlaus07Das war alles andere als einfach, bei dem Sch... Wind gestern. Wenn er da schläft wo er frisst, werde mich mein Glück nochmal mit Fokus Stacking versuchen. 

Meine acht Stück, die ich hier im Steingarten hatte, sind alle wieder weg...

Und wieso entrauscht Du mit DXO und nicht mit Topaz? In das fuchse ich mich gerade ein.

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

vor 30 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und wieso entrauscht Du mit DXO und nicht mit Topaz?

Weil ich finde, daß bei DxO bei unkomplizierten Bildern mit minimalem Aufwand sehr überzeugende Ergebnisse liefert. In vielen Fällen bekommen ich mit den Standardeinstellungen ein Ergebnis, wozu ich Denoise+Sharpen brauche, und dann noch mit den Reglern experimentieren muß. Lediglich bei verwackelten Bilder führt kein Weg an Topaz vorbei.

bearbeitet von Karsten
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karsten:

Entrauscht und geschärft mit DxO Photolab - ist mittlerweile mein Standard, wenn's nicht verwackelt oder schlecht fokussiert ist. 

Ja, das nutze ich auch seit Jahren (im virtuellen Windows) Das ist quasi unser neuer Sensor 😉

Link zu diesem Kommentar
Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

vor 10 Minuten schrieb Mons:

Das ist quasi unser neuer Sensor

Absolut einig. Die Ergebnisse, welche über DxO, Topaz & Co entsprechen in der Tat einem Sprung in der HW-Entwicklung. Da haben es auch die Vollformatler im Fotoclub mit ihrem Equipment im 5-stelligen Bereich schwer, in Sachen BQ (Rauschen, Schärfe, Brillanz) mitzuhalten. Sag ich jetz einfach mal so 😀

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung