Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Zu meinem 40. Geburtstag haben wir uns eine Lodge im Greater Kruger gegönnt, genau gesagt im Klaserie Nature Gamereserve.

 

Sehr intime, kleine Lodge mit maximal 10 Gästen und dementsprechend auch nur einem Gamedrive-Fahrzeug auf privatem Grund. Und die Atmosphäre war halt super, alle an einem Tisch, kein umziehen und schick machen nach dem gamedrive. Man bleibt einfach beim Hauptgebäude, holt sich ein getränk aus dem Kühlschrank, das man selber aufschreibt und dann wird gegessen mit den Guides und Trackern zusammen. Toll!

(da ich eigentlich eher Selbstfahrer in Afrika bin, war das mal eine andere Erfahrung)

 

Dank der Möglichkeiten so eines privaten Geländes konnten wir in direkte Nähe zweier Löwinnen gelangen, die angelockt von den Rufen eines verletzten Büffelkalbs aus dem hohen Gras rund um unseren Wagen streiften. (das Büffelkalb war allerdings unser Tracker, der auf der Motorhaube saß und diesen ruf so perfekt nachahmen konnte, dass die Löwinnen immer sofort in seine Richtung fixiert waren, wenn er den nachgeahmt hat) 😄

 

Dabei rausgekommen ist eine ganze Serie von Aufnahmen, unter anderem dieses Porträt im Halbschatten dank der sehr tief stehenden Abendsonne... inklusive sehr passender Fliege am Auge. Bei Großkatzen sind die immer in ganzen Schwärmen zu finden.

  • Gefällt mir 10

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

  • 12 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 52 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 300 mm
  • 1/800
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Bestechend schönes Löwen-Portrait! 
Habe erst mit der stark abgeschatteten Seite gehadert, aber das passt schon. 
Ich persönlich mag bei dem engen Schnitt den relativ breiten weißen Rahmen nicht so. Der engt etwas ein, finde ich. Aber das ist auch Geschmacksache.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das bild sogar ursprünglich noch deutlich enger beschnitten, also nur Gesicht mit angeschnittener Stirn etc. / Die Abschattung rechts ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber entspricht schon dem Schattenverlauf, nur habe ich das Blau rausgenommen, was zu einem stärkeren BW zu Farbe Effekt führt. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Löwenportrait mit einem intensivem Blick. Ich finde die schattige Seite macht das Bild zusätzlich interessant!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung