Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 42 mm
  • 1/4000
  • f f/5.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Was ich schon immer wissen wollte... oder so ... wenn nun Getreidemühlen Getreide mahlen ... mahlen dann Windmühlen .........???????

Da Gotti-tief sinnierend

Da Norbert hat ein voll geiles Mühlenbild eingefangen, ein voll mühliges Windgeilenbild ... 😉

Da Gotti - real begeistert und bewindmühlet

 

Link zu diesem Kommentar

Na ja - Kraftfahrzeuge fahren ja auch keine Kraft, sondern Insassen (wenn sie nicht nur rumstehen).

Zum Bild: mir ist der Sinn von den beiden kleinen Windrädern unklar. Wenn die Mühle im Wind steht, stehen die beiden falsch. Aber: Tolles Bild!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotti, unser Landkreis, Minden-Lübbecke, nennt sich auch Mühlenkreis, weil es bei uns noch reichlich davon gibt. U.a. Windmühlen, Wassermühlen, Roßmühlen. 

Übrigens, in meinem Job gab's mal folgenden Spruch: wer glaubt das ein Wachleiter eine Wache leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter eine 🍋 faltet.

LG Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb mccs:

 

Zum Bild: mir ist der Sinn von den beiden kleinen Windrädern unklar. Wenn die Mühle im Wind steht, stehen die beiden falsch. Aber: Tolles Bild!

220px-Doppelte-Windrose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hoppmann

Geschrieben (bearbeitet)

vor 57 Minuten schrieb mccs:

 

Zum Bild: mir ist der

Das Bild zeigt eine Doppelwnindrose, die sich auch an der Meßlinger Mühle befindet. Solch eine Windrose dreht den Windmühlenkopf in den Wind. Aber warum die deiner Meinung nach falsch stehen, verstehe ich nicht.

 Klär mich auf.

Gruß Norbert

 

bearbeitet von Hoppmann
Link zu diesem Kommentar

@Hoppmann: mein Gedanke war folgender: wenn der grosse Flügel im Wind steht, sind die beiden kleinen Flügel arbeitslos. Für was braucht man die noch?

Mit der Erläuterung wird klar: genau dann steht der grosse Flügel richtig im Wind - und das ist ja beabsichtigt.

Manchmal ist um 2 Ecken denken schwer.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung