Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

die Orgel von St. Stephanus



...speziell für Hermann:-) Auch eine HHHiRes Aufnahme -skaliert aus 8160x6120 Pix auf 2560x1920 Pix

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 11
  • Danke 1
Vom Album

Unterwegs und...

  • 7 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 18 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 8 mm
  • 1/40
  • f f/1.8
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der HHHR-Modus erfreut auch bei mir für die Landschaftsaufnahmen immer mehr zu meiner Beliebtheit. Bearbeitungstechnisch kann man sehr viel herausholen. Die Dynamik ist höher.

Mit Fish wirken die Orgelpfeifen beeindruckender, ebenso die Symmetrie. Man hat den Eindruck, als stünde man direkt davor und die Musik in den Ohren pfeifen, dass die Ohrmuscheln nur so vibrieren 🙂

VG Pit 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Nieweg:

Danke sehr, Jürgen! Wunderschön!

Wir, Gerhard (Weit Oerp) und ich hatten an diesem Nachmittag Glück. Die inneren Türen der Kirche waren leider verschlossen. Ein netter Herr, Küster oder Hausmeister, jedenfalls mit Schlüsselgewalt😁, öffnete uns die Türen und wir durften ungestört in der Kirche unsere Aufnahmen machen. Dann bot er uns an, wir dürften auch  hoch auf die Empore zur Orgel und...noch eine steile Treppe höher, zum Dachstuhl. Was wir dankend annahmen. Sein Angebot, noch höher in den Glockenturm zu steigen, lehnten wird dann doch ab -eine seeehr steile Treppe wollten wir uns dann doch nicht mehr zumuten😉

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Jürgen, wenn was glitzert (so wie diese Orgel und überhaupt diese schöne Kirche) - da muss man einfach fotografieren und auch Strapazen auf sich nehmen; Dachstuhl geht noch - bei Himmel würde ich auch noch warten 😇 HG, auch an Gerhard, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung