Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Loben 1 - Freifläche
 
© Rolf Schweitzer

Loben 1 - Freifläche



Der Loben, ein intaktes, geschütztes Moor im Süden von Brandenburg, Landkreis Elbe-Elster

Copyright

© Rolf Schweitzer
  • Gefällt mir 2
Vom Album

Natur

  • 51 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 86 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 12 mm
  • 1/640
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Die Größe ist ja Wahnsinn. Ich war schon paar Mal in Herzberg und Umgebung, aber dieses Gebiet ist mir verborgen geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Die Chancen dafür stehen gut. Durch den Kohleausstieg in unserer Region sind schon vielen Tagebaue aufgelassen und der Grubdwasserstand steigt. So auch hier. Dadurch sterben z. B. die Birken ab und der Untergrund wird dauerhaft vernässt.

Der Loben hat sich auch bereits in den vorigen Jahrhunderten diversen Trockenlegungsversuchen erfolgreich widersetzt! Ich hoffe, er übersteht auch der Klimaerwärmung.

Gestern gab es dort ein wunderbares Froschkonzert, das auch auf eine Entfernung von mehreren hundert Metern noch deutlich zu hören war! 😊

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung