Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom Album

Frühlinsbilder

  • 57 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 182 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 100 mm
  • 1/500
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wirklich gemein dieser gemeine Bienenkäfer! Hat doch der armen Feuerwanze die Deckflügel abgeschnackt 😉

Spaß beiseite - das ist ein sehr ansprechendes, natürlich wirkendes Foto.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb fotogramm:

Spaß beiseite - das ist ein sehr ansprechendes, natürlich wirkendes Foto.

Habe auch nur, in PSE21, etwas Tonwertkorrektur vorgenommen und leicht Unscharfmaskiert.

Danke Dir Achim!

Gruß aus WND

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb fotogramm:

Spaß beiseite - das ist ein sehr ansprechendes, natürlich wirkendes Foto.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schick.

Link zu diesem Kommentar

Servus Jürgen, schönes Farbspiel! Darf ich kurz nachfragen wie du von der Margerite das innere Gelbe so schön kontrastreich hinbekommen hast? Bei mir verwäscht sich das Gelb gerne etwas und man sieht die Porung dann nicht so strukturreich. Hattest du einen Polfilter auf der Linse?

neugierig, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb zoomMike:

Darf ich kurz nachfragen wie du von der Margerite das innere Gelbe so schön kontrastreich hinbekommen hast? Bei mir verwäscht sich das Gelb gerne etwas und man sieht die Porung dann nicht so strukturreich. Hattest du einen Polfilter auf der Linse?

Ohne Jürgen vorgreifen zu wollen, möchte ich hier doch gerne auf die Qualität des 12-100/f4 Pro hinweisen mit seinem überragenden Auflösungsvermögen. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb zoomMike:

Servus Jürgen, schönes Farbspiel! Darf ich kurz nachfragen wie du von der Margerite das innere Gelbe so schön kontrastreich hinbekommen hast?

Bei mir darf man immer nachfragen, Michael. Hermann hat ja schon die richtige Antwort gegeben. Das 12-100f4 ist schon ein besonderes Objektiv und ist bei mir fast nur noch an der Kamera. Gut, für Innenräume nehme ich noch mein12-40f2,8 oder das 17mm und 45mm f1,8. Für richtige Makroaufnahmen mit BKT kommt natürlich das 60er Makro zum Einsatz.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung