Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bald vorbei...



... der Blick zum Donnersberg. Die letzte windradfreie Ecke in der Nähe meines Städtchens wird mit 5 WEAs zugepflastert...🤮

  • Gefällt mir 3

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII

  • 35 mm
  • 1/80
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

" mit 5 WEAs zugepflastert..."

Zugepflastert? Das ist ja wohl nur eine rhetorische Übertreibung.

BTW: Hättest du lieber ein AKW da stehen, oder ist's das Sankt Florian Prinzip? 😬

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte immer schon mal einen dieser riesigen Speicher fotografieren, die den Bio-Strom für die nicht so seltenen windstillen Tage vorhalten. Wo stehen die nochmal?

Link zu diesem Kommentar

Genieße die Zeit ohne Flügelschlag und Blinklichter. Lange Zeit hast du uns tolle Bilder mit Langzeitbelichtung von den Anlagen gezeigt. Nun musst du Umweltschonend/Ökologisch für diese Aufnahmen nicht mehr weit fahren, eventuell reicht ein Blick aus dem Fenster oder kurz aufs Fahrrad und schon bist du da. Die Monokulturfelder sind auch kein echtes Grün .

Wer sich jetzt die Hände reibt. Achtung......Wer ist als nächstes dran. 

http://windmonitor.iee.fraunhofer.de/windmonitor_de/3_Onshore/2_technik/1_standorte/

 

https://www.proplanta.de/maps/windkraftanlagen_points1404907272.html

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb blitz:

Nun musst du Umweltschonend/Ökologisch für diese Aufnahmen nicht mehr weit fahren,

Das musste ich bisher schon nicht. Vom Aussichtsturm auf dem Hausberg kann ich inzwischen knapp 200 Anlagen zählen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bluescreen:

Und ich bin absolut kein Windkraftgegner. Lediglich Gegner einer völlig konzeptlosen Energiewende.

Dito.

Die Baumallee rechts im Bild gefällt mir besonders gut !

Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ej foto:

Die Baumallee rechts im Bild gefällt mir besonders gut !

Ja, meine "Cloef" für Arme 😉

Die ehemalige B40 wird auch nicht mehr sein, was sie mal war...

186472398_10157761745820836_7944556217549261862_n.thumb.jpg.e46814c97d37f286d494f2f53ba28050.jpg

150946874_10157570797470836_272813077559120249_n.thumb.jpg.ab57a5b0b220734590901d26759aa1fd.jpg

Link zu diesem Kommentar

Zwei sehr schöne Aufnahmen von der ehemaligen B40 ! Jeder hat so seine "Foto-Spots", ich habe Glück mit der Cloef. Aber manchmal ist der Aussichtspunkt so voller Besucher...

Beste Grüße und schönes WE
Eric

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung