Jump to content

Die OM-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 45 mm
  • 1/400
  • f f/1.2
  • ISO 250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Danke, @HaradHa. Ich habe mir das 1.2/45 in erster Linie gekauft, um den Nachwuchs im Familienclan zu portraitieren. Und siehe da: Katzen funktionieren  damit auch - fast schon ein wenig Vollformat-Feeling 😊 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Karsten:

... fast schon ein wenig Vollformat-Feeling 😊 Erinnert mit an mein Nikkor 85/1.8, an der D4S.

Macht jedenfalls was her. Wobei ich nicht (mehr) so viele Menschen fotografiere. Hast Du es auch schon mal im Makrobereich eingesetzt, Karsten? Auch wenn die Naheinstellgrenze nicht so üppig ist, sollte es mit größeren Faltern z.B. schöne Ergebnisse liefern

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb HaraldHa:

Hast Du es auch schon mal im Makrobereich eingesetzt, Karsten? Auch wenn die Naheinstellgrenze nicht so üppig ist, sollte es mit größeren Faltern z.B. schöne Ergebnisse liefern

Ich habe es ein paar Mal mit dabei gehabt und probiert, dann aber letztenendes doch wieder zum 60er bzw 40-150er gegriffen. Man braucht entweder richtig große Blüten (Iris zB), oder man muß das Bild so gestalten, daß das (kleine) Hauptobjekt in ein sanfte, schön strukturierte Unschärfe eingebettet ist. Petr Bambousek hat den Bogen schon raus 😊

https://www.sulasula.com/en/m-zuiko-1-2-real-world-comparison/

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung