Jump to content

Die OM System Community

Herbst im Engadin


Jalma

An einem schönen Herbsttag aufgenommen


From the category:

Emotion

· 8.350 Bilder
  • 8.350 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Besten Dank für Deine Beurteilung. Ich hatte meine Olympus E 30 auf Landschaftsmodus eingestellt. Welchen Modus hättest Du bevorzugt gewählt? Ich bin immer noch am lernen. Gruss Jon

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich nur warum ist die Lärche nicht scharf? Der Hintergrund wie auch sonstiger Vordergrund sind scharf. Bewegungsunschärfe ist ausgeschlossen ...:-/ oder ist Sie so fein strukturiert das es nur so wirkt als sei sie unscharf? An der Einstellung kann es nicht liegen ...1/320 sek., F9.0, ISO 200, alles im grünen Bereich ...sonst ein sehr schönes Foto Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,Lichtfänger Ich danke für Deinen Beitrag. Ich kann mir die Bildunschärfe der Lärche auch nicht erklären, weil das Olympusobjektiv 14-54 mm wirklich ein sehr gutes Objektiv ist. Jetzt aber eine andere Frage an Dich: Ich habe Deine schönen Bilder bewundert und dabei festgestellt, dass Du Leica Objektive hast. Als ehemaliger Leica Fotograf interessiert es mich, ob Du an Deiner E-5 auch diese Objektive brauchen kannst? Und ob Du mit diesen Objektiven auch automatisch fokussieren kannst. Ich habe nämlich meine ganze analoge Leica Ausrüstung verkauft. Mit freundlichen Grüssen Jon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jon, die Objektive die ich in Gebrauch habe sind Four Thirds Objektive, also voll kompatibel. Ich habe vorher mit einer Lumix L1 fotografiert welche baugleich mit der Leica Digilux 3 ist. Die Objektive werden bei Panasonic produziert. Diese sind von der Handhabung genauso wie Deine Olympus Objektive, was ja auch einer der Grundgedanken des FT Formats ist. Also, diese sind nicht mit Deinen Leica Objektiven zu vergleichen. Hast Du Leica R Objektive? Diese lassen sich auch adaptieren. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung