Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

  • 89 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 464 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 100 mm
  • 1/320
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 12 Minuten schrieb Georg M.:

Wunderbar abgelichtet 👍! Gestackt?

HG Georg

Bestimmt. Sieht man an den Farbsäumen am Flügel rechts und oben an der Margerite. Da könntest Du noch ein bisserl photoshoppen...

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Georg M.:

Wunderbar abgelichtet 👍! Gestackt?

Danke Georg! Jo, ist gestacket in der Kamera. Wobei mir die fertige Aufnahme nicht so gut gefallen hatte. Hier habe ich nur 10 Aufnahmen genommen und mit Affinity Photo neu zusammen gefügt .

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Bestimmt. Sieht man an den Farbsäumen am Flügel rechts und oben an der Margerite. Da könntest Du noch ein bisserl photoshoppen...

Gut erkannt, Klaus😉 Nur, beim photoshoppen mit PSE bin ich nicht garade als Meister bekannt. Vor längerer Zeit hatte Frank @EyeView auch einige Aufnahmen von mir -an sich- gelobt und genau dieses saubere nachbearbeiten angemahnt. Ich gelobe Besserung😁

HGJürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb jürgen1950:

Gut erkannt, Klaus😉 Nur, beim photoshoppen mit PSE bin ich nicht garade als Meister bekannt. Vor längerer Zeit hatte Frank @EyeView auch einige Aufnahmen von mir -an sich- gelobt und genau dieses saubere nachbearbeiten angemahnt. Ich gelobe Besserung😁

HGJürgen

Da können wir uns die Hand geben, Jürgen. Im Bildbearbeiten bin ich auch alles andere als ein Weltmeister. Frank hat da bei mir auch immer Recht. Leider...🙈

Link zu diesem Kommentar

Prächtige Aufnahme, gerade auch mit den leuchtenden Farben von Blüte und Hintergrund 👍👌

Stacken und Säume bzw Halos sind häufiger Begleiter beim Stacken. Ich arbeite mit Helicon Focus; von den dort angebotenen 3 Methoden bzw Modellen gibt es meist nur eine die ohne auskommt, dafür sind sind bei dieser dann oft andere Bildteile nicht optimal abgebildet...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Karsten!

Wenn du schon mal hier bist😁 nachfolgend die Originalaufnahme. Denn das eingestellte Bild habe  ich gespiegelt. Wie wäre es nun besser gewesen???

Fragende Grüße von Jürgen

3626-3636AfPh_ba_sk_.jpg

Link zu diesem Kommentar

Eine Top Aufnahme, jetzt beginnt die Bea......, die Konturen um den Falter und der Blüte entfernen, und das Wellenmuster  auf der rechten Seite glätten, wird schon Du bist auf einem guten Weg

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung