Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

w. prachtlibelle K0018966 -11 .jpg


  • Gefällt mir 21
Vom Album

kjgr

  • 112 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 381 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 306 mm
  • 1/15
  • f f/4.5
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Sehr schönes Foto 👍

Eine leise Begeisterung für dieses tolle Objektiv habe ich schon entwickelt. Selbst bei der Überwindung des stolzen Preises, stellt sich dann die Frage ob und wann überhaupt ich eins bekommen kann. Wenn man das hier im Forum so liest, seit wieviel Monaten unsere Fotografen schon darauf sehnsüchtig warten, ist es doch schon deprimierend. Aber irgendwann hat auch das Warten ein Ende. 

Bis dahin schaue ich mir die tollen Fotos an, die ihr damit macht. Einen schönen "Foto - Sonntag".

VG  Karoly

Link zu diesem Kommentar

Klasse Gestaltung. Das Bild kann man wohl als monochrom bezeichnen: 100% grün. Das nachzumachen wird schwierig. Sehr gelungen.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Menning:

Klasse Gestaltung. Das Bild kann man wohl als monochrom bezeichnen: 100% grün. Das nachzumachen wird schwierig. Sehr gelungen.

Gruß

Hartmut

ein 11ver stack....im buchenwald....

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Karoly:

Sehr schönes Foto 👍

Eine leise Begeisterung für dieses tolle Objektiv habe ich schon entwickelt. Selbst bei der Überwindung des stolzen Preises, stellt sich dann die Frage ob und wann überhaupt ich eins bekommen kann. Wenn man das hier im Forum so liest, seit wieviel Monaten unsere Fotografen schon darauf sehnsüchtig warten, ist es doch schon deprimierend. Aber irgendwann hat auch das Warten ein Ende. 

Bis dahin schaue ich mir die tollen Fotos an, die ihr damit macht. Einen schönen "Foto - Sonntag".

VG  Karoly

mittlerweile kenne ich schon einige die es haben....das wird schon....dann ist die freude umso grösser....

ich bin davon begeistert....zur zeit mein immer drauf....damit hätte ich nie gerechnet....vg karl

Link zu diesem Kommentar

ich war auf motivsuche: prachtlibelle mit einbein....

dann entdeckte ich ein weisses etwas und es entpuppte sich als libelle, die gerade geschlüpft war....

dann bin ich zum auto geeilt und habe mein dreibein geholt....da war einfach zuviel bewegung drin....je länger die zeit verging umso munterer wurde sie....aber es reicht für einen autom. schnellstack....

Link zu diesem Kommentar
Am 13.6.2021 um 18:07 schrieb kjgr:

ich war auf motivsuche: prachtlibelle mit einbein....

dann entdeckte ich ein weisses etwas und es entpuppte sich als libelle, die gerade geschlüpft war....

dann bin ich zum auto geeilt und habe mein dreibein geholt....da war einfach zuviel bewegung drin....je länger die zeit verging umso munterer wurde sie....aber es reicht für einen autom. schnellstack....

Großartiges Bild! Verstehe ich richtig, dass du mit 1/15 sec. 11 Bilder gemacht hast? So geduldige Libellen haben wir hier nicht . Meine Anerkennung!    HG Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Norbert:

Großartiges Bild! Verstehe ich richtig, dass du mit 1/15 sec. 11 Bilder gemacht hast? So geduldige Libellen haben wir hier nicht . Meine Anerkennung!    HG Norbert

morgens gegen acht ist es im wald meistens noch windstill ...aber etwas bewegung ist immer....hier war es schon später und da war sie auch schon fast flugtauglich....die bewegung erkennt man an der hinteren blattspitze,,,,aber sie wurde auch immer munterer....nicht alle aufnahmen gelingen....aber der grösste teil....

dazu kommt die kamera....sie kann vieles ausgleichen....ich habe festgestellt, dass sie es besser kann als helicon fokus !!!

ein versuch ist es immer wert....

und so steht man mehr als 2 stunden vor dieser libelle und betrachtet fasziniert dieses einmalige schauspiel....natürlich auch dank dem tollen objektiv !!!

ich gebs nicht mehr her....mein immer drauf....

von kleinen insekten bis fliegenden vögeln....was willst du mehr.....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung