Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Mahnmal 2.0
 
© SilviaLicht@EM1II


Auf einer Wiese in der Rhön wurden diese Baumstümpfe stehen gelassen und es hat eine nachdenkliche Wirkung, da es entweder Freiflächen gibt oder Wälder. Dieses Stück Land wurde sich selber überlassen! Mal schauen was dort in einigen Jahren entstanden ist.

Copyright

© SilviaLicht@EM1II
  • Gefällt mir 4
Vom Album

Bäume

  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 10 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 100 mm
  • 1/1250
  • f f/7.1
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Die Rhön ist ein vulkanische Landschaft mit einer dünnen stark der Erosion preisgegeben Erdschicht. Gerade einmal ca. 35% sind bewaldet. Schon in der Zeit der Kelten und Germanen wurde von einer Steinlandschaft gesprochen. 

Die immer weniger werdenden Rhönschafe helfen mit die Verstrüppung und den beginnenden Baumbewuchs zu reduzieren. Birkhuhn und Auerhuhn benötigen offene Flächen mit Deckungsmöglichkeit, Jagdvögel zur Greifjagd ebenso. Mir ist nicht bange. Skitouristen, Mountainbikefahren, Wandern mit Hund und Katze finde ich schädlicher. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Wahrscheinlich sprießen dort Windräder aus der Erde...😂

Klaus, ich glaube nicht das diese auf Holzpflöcken wachsen, zum Glück 😃

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb SilviaLicht:

Klaus, ich glaube nicht das diese auf Holzpflöcken wachsen, zum Glück 😃

Aber hat's da nicht gscheid'n Wind in der Rhön...?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Aber hat's da nicht gscheid'n Wind in der Rhön...?

Da die Rhön UNESCO Biosphärenreservat ist, wird es dort trotz Wind keine Windräder geben! Es muss auch mal ohne gehen 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung