Jump to content

Die OM System Community

MTSphoto

Dieses Photo hat es leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Abgabetermin geschafft, daher außer Konkurrenz. Der Abschied von FT - repräsentiert durch die alt-ehrwürdige E-1 - ist gleichzeitig der Neubeginn mit µFT - repräsentiert durch die E-P1 erste µFT-Kamera. Denn: gemeinsam ist beiden der Four Thirds-Standard.


From the category:

Doku

· 27.109 Bilder
  • 27.109 Bilder
  • 45.908 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Und wo ist da jetzt der Abschied? FT gibts doch weiter :-O Aber ok, nicht schon wieder so ne Diskussion, wenn du das so als Abschied siehst, dann sei es so für das Bild. Also erst mal hätte ich die Gurte abgenommen, die lenken ab. Der Edelstahluntergrund(?) ist gut gewählt wegen der Reflektionen. Falls möglich die Kameras so plazieren dass nur der Untergrund sichtbar ist - dann verschwindet die Wand und die Ecke im Hintergrund. Das Licht sieht so aus als ob direkt mit einem einzelnen Blitz oder einer anderen punktförmigen Lichtquelle ausgeleuchtet wurde. Das erzeugt relativ harte Schatten im Hintergrund. Eventuell mal den Blitz durch eine Softbox oder einen Reflektor, notfalls eine weisse Wand weicher machen. Gut finde ich dass die PEN so plaziert wurde dass die schwarze E-1 einen kontrast zum silbernen PEN-Gehäuse bildet - gegen den Untergrund würde sie sich nicht so gut abheben. Teile der PEN sind überbelichtet, vielleicht kriegt man das mit einer weicheren Ausleuchtung in den Griff. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild und, wie ich finde, absolut das Oktober-MT getroffen. In meinen Augen gibt es die nicht entfernten Kameragurte zu kritisieren, denn die trüben das Bild ganz leicht (vor allem der an der E-1, den man ja ganz leicht hätte ablegen können) sowie die Blitzschatten, was Andreas ebenfalls angemerkt hat.

Dieses Photo hat es leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Abgabetermin geschafft
Hättest Du mal vor der Präsentation des Fotos gefragt... Selbst heute noch kannst Du Fotos von "monatsthema" hochladen lassen. Die können zwar nicht mehr kommentiert und überarbeitet werden, aber dennoch können sie am Wettbewerb teilnehmen. Schade, denn das Bild wäre für mich ein Top 10-Kandidat - und dort nicht auf den unteren Rängen. Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar

Andreas und Dirk, erst einmal Danke, dass ihr euch zum Kommentieren meines Photos Zeit genommen habt. Ja, im Nachhinein hätte ich die Bänder abmachen sollen. Das Nach-Hinten-Wegklappen hat wohl nicht ausgereicht. Zur Lichtquelle: Es war kein Blitz, sondern die goldene Oktobersonne durchs Fenster. Hat mir vom Licht sehr gut gefallen, auch von den relativ "harten" Schatten, allerdings neigt die silberne PEN zum überstrahlen. Nun ja, dass ich das in der Bewertungsphase noch hätte einstellen können wusste ich nicht. Aber wieder was für's nächste Mal/Monatsthema gelernt. :-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung