Jump to content

Die OM System Community

Libelle am Morgen



Manchmal finde ich in meinem Biotop auch mnal eine Libelle. Und die hier lächelt mich sogar an, finde ich. Stack aus 114 Bildern

  • Gefällt mir 17

Vom Album

Fauna und Flora - ganz nah

· 71 Bilder
  • 71 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 173 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/40
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb drrado:

Viellecht mit iso 400,haettest kuerzere Zeit gekriegt und Schaerfe auch 

VfG

Ja, da haste vermutlich recht. Aber von Frank Rückert hab ich gelernt, dass man maximal ISO 100 nehmen sollte.

Und so unscharf finde ich die Libelle selber jetzt nicht. Der Vordergrund ja, aber da stört es mich nicht so sehr.

Herzliche Grüße vom Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Aber von Frank Rückert hab ich gelernt, dass man maximal ISO 100 nehmen sollte.

... er hat dir auch hoffentlich gesagt, dass man früh genug aus dem Bett gehen und losziehen soll. Vor allem zu der Zeit, bevor die Sonne aufgeht (da fängt auch der Wind an).

😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

... er hat dir auch hoffentlich gesagt, dass man früh genug aus dem Bett gehen und losziehen soll. Vor allem zu der Zeit, bevor die Sonne aufgeht (da fängt auch der Wind an).

😉

 

und eine Schere hilf manches mal auch um störendes wegzuschneiden, gerade wenn Model noch "schläft"

VfG

Ratomir 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb drrado:

und eine Schere hilf manches mal auch um störendes wegzuschneiden, gerade wenn Model noch "schläft"

VfG

Ratomir 

Hat er. Ich bin ja auch ein seniler Bettflüchter. Von daher passt das.

Leider hat er nix gesagt, wie man aggressiven Ameisen Herr wird. Und heute morgen waren es die Mücken, die mich gepiesackt haben. Jetzt hab ich ne dicke Lippe...

Hoffentlich geht die bis morgen wieder weg, wenn ich in die Arbeit muss...

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung