Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lost-Place-im-Taunus



Viele fahren ja zu verlassenen Fabriken, alten Gebäuden usw. Bei meiner Wanderung hat das Navi heute mal wieder Wege ausgespuckt, die eigentlich überhaupt nicht mehr begangen werden, diese äußerst schmale Trampelpfad führte an einem ungestört überwucherten alten Steinbruch vorbei.

  • Gefällt mir 16
Vom Album

dpa

  • 179 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 265 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10 Mark III

  • 12 mm
  • 1/3200
  • f f/2.0
  • ISO 6400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Schönes Motiv - ich versteh nur Deine Kameraeinstellungen nicht ganz: ISO 6400, Blende 2 und 1/3200?? Kapier ich nicht. Oder war's ein komischer Zufall?

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Bei meiner Wanderung hat das Navi heute mal wieder Wege ausgespuckt, die eigentlich überhaupt nicht mehr begangen werden,

Manche Navi-App führen auch Wege, die eigentlich nicht begangen werden sollen. Manche gehen so durch, dass den Landwirten die Zornesröte im Gesicht steigen würde.

Schöner Eindruck eines Waldes mit saftigem Grün.
Da atmet man die Waldfrische beim Ansehen 🙂

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hätt ich das Bild doch bloss ohne Exif gepostet...🙄

Reine Nachlässigkeit. (Waren noch die Einstellungen für BIF) .

 

30280277.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb dpa:

Hätt ich das Bild doch bloss ohne Exif gepostet...🙄

Reine Nachlässigkeit. (Waren noch die Einstellungen für BIF) .

 

30280277.jpg

So was hatte ich mir gedacht. Was glaubste, wie oft mir das passiert...??🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb dpa:

Hätt ich das Bild doch bloss ohne Exif gepostet...🙄

Reine Nachlässigkeit. (Waren noch die Einstellungen für BIF) .

BIF mit 12mm?

Das Waldbild ist Klasse! Solche Wege sind total toll, bloß nicht verraten wo das ist, sonst ist es bald ein Trampelpfad...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb talonmies:

BIF mit 12mm?

Das 100-400 hab ich am Schultergurt, die M10 markiii hängt daran, hat aber ebenfalls gurte, da hab ich beim Objektivwechsel immer eine weitere Hand frei. Das 12, 25 + 45 stecken im Rucksack meiner Frau oder in meiner Hosentasche. Ohne 100-400 gerade mal neunhundertirgendwas Gramm. 

Unsere Thermoskanne ist schwerer, selbst wenn sie ausgetrunken ist 😉

Leider hat der AF der M10 üble Probleme mit dem 100-400, das taugt nicht, er pumpt von der Schärfe weg. Aus fast scharf wird immer erst mal Matsch. Ich hoffe auf eine neue kleine Oly, bei der das besser geht...

BIF bis auf weiteres wirklich nur mit der M1X. Der Bussard war ein Zufallstreffer, Betonung auf Zufall.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb talonmies:

Solche Wege sind total toll,

Ganz in der Nähe ging es auf einer gekiesten, 3 Meter breiten Wirtschaftsstrasse weiter. Gegen 14:00 sprang 3 Meter vom Weg entfernt(!) Ein Reh auf. Ich vermute mal, wir waren an diesem Tag die ersten, die da entlangspazierten! Wanderweg grüner Balken!

Hat also auch sein gutes, das Mallorca & Co wieder geöffnet haben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung