Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ampelfrauen



Das Glockenbachviertel ist der Treffpunkt der bunten Münchner Regenbogenszene. Die gleichgeschlechtlichen Ampelmädchen (oder - weibchen?) gab's früher nur während des Christopher Street Days; jetzt leuchten sie immer.

  • Gefällt mir 7
Vom Album

Mit dem Radl rund um München

  • 21 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 51 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 150 mm
  • 1/125
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 3 Stunden schrieb ManfredP:

Aber wieso leuchten die Frauen bei Rot und die Männer bei Grün oder wechselt das?

Tja, Manfered, das ist so wie bei der normalen Ampel auch. Oben = rot = stehen; unten = grün = gehen.

Unten ein Foto, auf dem witzigerweise beide leuchten. Und es gibt glaube ich noch mehr Motive. Da kann man nur hoffen, dass man als Hetero-Mann auch alleine bzw. mit seiner Frau über die Straße gehen kann - auch wenn man nicht der abgebildeten Kombination entspricht...

P6260047_corr_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Tja, Manfered, das ist so wie bei der normalen Ampel auch. Oben = rot = stehen; unten = grün = gehen.

die Funktion einer Ampel ist mir schon seit etlichen Jahren klar, die Frage aber nicht beantwortet.
Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManfredP:

die Funktion einer Ampel ist mir schon seit etlichen Jahren klar, die Frage aber nicht beantwortet.
Gruß

Manfred

Verstehe ich jetzt nicht, was da noch offen ist...🤨

Link zu diesem Kommentar

warum die Frauen stehend und rot sind und die Männer gehend und grün?
Es hätte auch andfersherum sein können...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManfredP:

warum die Frauen stehend und rot sind und die Männer gehend und grün?
Es hätte auch andfersherum sein können...

Ach so. Keine Ahnung, warum das so ist. Kann auch gut sein, dass die die Scheiben an anderen Ampeln andersrum montiert haben. Ich hab das zum ersten Mal gesehen und ich denke, es gibt auch noch andere Motive.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung