Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Aller Anfang ist schwer ... #2



Der Ruf der Wildnis - hier: Der Ruf nach den Eltern und nach Fütterung. Es ist nicht Afrika (nur das Niederbergische Land) und es ist kein Adler (nur ein Bussard Jungvogel). Sein Flug ist noch ungelenk und ineffizient - die Jagdtechnik noch nicht vorhanden und der Hunger entsprechend groß. Es kommt eine stürmische und regnerische Nacht. Höchste Zeit für eine Positionsdurchsage ...

  • Gefällt mir 6

Vom Album

Birds in Action

  • 353 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 767 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 420 mm
  • 1/200
  • f f/6.3
  • ISO 80
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Kabe

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bildaufbau und auch das Motiv gefallen mir, aber die Ausarbeitung ist zu dunkel.

Das obere Drittel des Histogramms ist komplett unbenutzt, und unten saufen Dir die Tiefen ab. Das ist eine klassische Unterbelichtung.

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kabe:

Der Bildaufbau und auch das Motiv gefallen mir, aber die Ausarbeitung ist zu dunkel.

Ist genau so beabsichtigt und entspricht den realen Lichtverhältnissen am Abend nach einem Starkregen bei noch starker Bewölkung. An meinem Monitor beobachte ich auch kein Absaufen der Tiefen - das Hauptmotiv wurde mit Spotmessung eingemessen.

Link zu diesem Kommentar
Kabe

Geschrieben (bearbeitet)

Histogramm.png

Du hast eine sehr eigene Vorstellung davon, was die Kamera macht, und wie das Auge funktioniert.

Dein Bild, insofern kannst Du natürlich machen, was Du willst. Für mich bleibt das ein – noch dazu leicht vermeidbarer – Bildfehler.

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kabe:

Dein Bild, insofern kannst Du natürlich machen, was Du willst. Für mich bleibt das ein – noch dazu leicht vermeidbarer – Bildfehler.

Dir ist ja hoffentlich klar, daß Du von einem Histogramm sprichst, das ich mit Luminanzmasken und Korrekturebenen genau so getrimmt habe.

Das Bild und die 08/15-Standardbearbeitung, die Dir vorschwebt, war/ist nicht mein Ziel. Es muß Dir deshalb auch überhaupt nicht gefallen ...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung