Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

geduldig.....



......blieb die Frühe Heidelibelle – Sympetrum fonscolombii beim Portrait-Shooting

  • Gefällt mir 20

Vom Album

tierisches......

  • 110 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 508 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 60 mm
  • 10/10
  • f f/5.0
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 2 Stunden schrieb digger50:

Gigantisch!!

lg ma

So groß ist die Heidelibelle doch nicht 😁

Spaß beiseite. sauberes Makro 👌

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb digger50:

Gigantisch!!

lg ma

danke

vor 2 Stunden schrieb Hobbyfotograf:

wie alles was du so zeigst, absolut professionell, einfach Extra Klasse.

Dabei bin ich gar kein Profi, ich bin ein alternder Hobbyknipser, der sich bemüht ab und zu ein ansehnliches Foto zu erstellen, ich denke aber ich weis was Du meinst, danke dafür

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eyview , ein super Porträt ! ich bin restlos begeistert !

Aus den Exif-Daten geht hervor das du das Foto nach 9.00 Uhr gemacht hast . War die Libelle da in einer Ruhestellung ? Tautropfen sind ja auch noch zu sehen ! 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Birder:

Hallo Eyview , ein super Porträt ! ich bin restlos begeistert !

Aus den Exif-Daten geht hervor das du das Foto nach 9.00 Uhr gemacht hast . War die Libelle da in einer Ruhestellung ? Tautropfen sind ja auch noch zu sehen ! 

Danke, bei mir steht 6:10:22 Uhr

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Kabe

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich selbst für Franks Verhältnisse ein herausragendes Bild!

Ganz toll die Farbigkeit, die für die Art typischen zweifarbigen Augen kommen toll heraus, und man sieht sogar, dass die offenkundig auch unterschiedlich große Einzelaugen haben!

Die kleine Pflanze in der Unschärfe vorne rechts trägt ebenfalls sehr schön zur Tiefenstaffelung des Bildes bei.

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar

Vorweg gesagt, wie schon gewohnt ein super Bild welches Frank hier mal wieder zeigt.

Aber ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei ihm bedanken, weil er an vielen Stelen schon so oft seine Erfahrungen mit uns geteilt hat/teilt und sich auch die Mühe macht in den Exifs im Kommentar noch Details zur Aufnahme anzugeben.

Um die Bemerkung Hobbyknipser will ich jetzt nicht mit Frank in Diskussion geraten. Aber das findet für mein Empfinden alles auf einem professionellem Niveau statt. Und das nicht nur zum Thema Makro...

HG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich diese Detailvielfalt. Ein Bild, das zum intensiven Betrachten förmlich einlädt. Vielen Dank! HG, Gustav

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bbsbase:

Vorweg gesagt, wie schon gewohnt ein super Bild welches Frank hier mal wieder zeigt.

Aber ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei ihm bedanken, weil er an vielen Stelen schon so oft seine Erfahrungen mit uns geteilt hat/teilt und sich auch die Mühe macht in den Exifs im Kommentar noch Details zur Aufnahme anzugeben.

Um die Bemerkung Hobbyknipser will ich jetzt nicht mit Frank in Diskussion geraten. Aber das findet für mein Empfinden alles auf einem professionellem Niveau statt. Und das nicht nur zum Thema Makro...

HG

Uli

Ich komme vor lauter Lobhudelei nicht zur Ruhe, es freut mich das es so viele und auch Dich anspricht, ich sage herzlichen Dank

Gruß Frank

vor 12 Minuten schrieb Gustavo:

Unglaublich diese Detailvielfalt. Ein Bild, das zum intensiven Betrachten förmlich einlädt. Vielen Dank! HG, Gustav

Gerne und danke

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Birder:

Hallo Eyview , ein super Porträt ! ich bin restlos begeistert !

Aus den Exif-Daten geht hervor das du das Foto nach 9.00 Uhr gemacht hast . War die Libelle da in einer Ruhestellung ? Tautropfen sind ja auch noch zu sehen ! 

Aufnahmedatum und Ursprungsdatum ist zweierlei! Ursprungsdatum ist 6:10:22 und steht in der Exif-Liste weiter unten.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir schon klar was Aufnahmedatum und Ursprungsdatum ist ! Mir ging es darum zu wissen um welche Uhrzeit die Aufnahme gemacht wurde ! Das Aufnahmedatum ist laut der Exif-Angabe 09:16 Uhr und da gibt es keine Tautropfen mehr .

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung