Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Puh, ziemlich ambivalent, diese Darstellung. Einerseits, reine Interpretation, ist das gestellt? Diese Frage ging mir zuerst durch den Kopf. Die zweite Frage war, normalerweise wird darauf geachtet, dass eben keine Bettler vor der Kirchentür "lauern", was ist hier anders. Drittens ging mir pers. durch den Kopf, dass ich a. Menschen verstehen kann, welche in sozial prekären Situationen leben und sich durch betteln ernähren müssen und b. ich nicht verstehen kann, dass solche Menschen eben auch keinen Respekt vor "einmaligen" Ereignissen haben. Aber diese Diskussion würde hier zu weit führen. Mich persönlich stört an dem Bild, dass das Paar kopflos abgebildet wurde, der Bettler aber komplett. Irgendwie stört es in meinen Augen den Gesamteindruck.

Link zu diesem Kommentar

Die Aufnahme entstand an der Katholischen Hofkirche in Dresden, ganz spontan

Das Bild wäre für mich eines unter vielen, aber im Moment des Auslösens kam ein Windstoß und gab den Blick auf den Colabecher frei. Das habe ich erst im Nachhinein bemerkt. Dadurch wurde das Bild "wertvoll" und war unter den "100 Bildern des Jahres" bei der GfF Berlin.

Das Paar kopflos...?  Der Bräutigam ja (dafür drei Hände!), aber der Braut sieht man die  Freude an. Alles wie im täglichen Leben. 

Grüße aus DD

Peter M.

Link zu diesem Kommentar

Ja es ist ein Bild. 
So mein erster Gedanke bei so einem Bild.
So ein Bild schafft es meist nicht, bei ersten Treffen von mir Worte zu erhalten.... Für so ein Bild brauche ich Zeit und mehrere Anblicke. 

Der Schnitt? 
Die Geschichte - die Geschichte die es mir erzählt... zur Zeit nur wenige Worte......

Da Gotti wars...

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung