Jump to content

Die OM System Community

Begegnung mit Picasso_Paris Picasso Museum_.jpg


MoPet

Als Kind ist jeder Mensch ein Künstler; es kommt darauf an, als Erwachsener einer zu bleiben.

Pablo Picasso

  • Gefällt mir 8

From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein tolles, bewegendes Foto! Dennoch ist mir, pardon, die Wiedergabe der rechten Hand der Mutter unklar - sieht irgendwie halbtransparent unter den Jeans hervor ...? Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Nieweg:

Ein tolles, bewegendes Foto! Dennoch ist mir, pardon, die Wiedergabe der rechten Hand der Mutter unklar - sieht irgendwie halbtransparent unter den Jeans hervor ...? Gruß, Hermann

Danke für die Beurteilung der Aufnahme; ich hatte mich in ca. 4 Meter Entfernung ebenfalls auf den Fußboden gesetzt und die beiden einige Zeit beobachtet. Von drei Aufnahmen ist dies das Emotionalste.

Auch in anderen Sälen des Museums versuchten sich kleine Künstler! Habe ich in Deutschland nie gesehen...

Das hier gezeigte Bild ist aus der A3 Druckversion auf Forendaten  Größe reduziert worden. Wo der Eindruck von "halbtransparent" entstanden sein soll, ist mir unklar.

Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb MoPet:

Wo der Eindruck von "halbtransparent" entstanden sein soll, ist mir unklar

Du hast recht, Peter. Ich habe mir das Foto auf Photoshop angesehen und es gibt keine 'halbtransparente' Fortsetzung der Hand in den Bereich der Jeans hinein. Es sah nur scheinbar so aus wegen der dunklen Falte in der Hose an dieser Stelle, die mir das suggeriert hatte. Danke für Deine Antwort. Ein sehr sympathisches Foto! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Eine wunderschöne Aufnahme, bei der mein Blick bei der Mutter und dem Kind lange hängen bleibt. Insbesondere die wachen Augen, und der konzentrierte Blick des Kindes, haben es mir angetan.

HG Jürgen

Nachtrag: Noch ein Picasso Zitat " Es dauerte vier Jahre, um wie Raphael zu malen, aber ein Leben lang, um wie ein Kind zu malen. – Pablo Picasso "

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung