Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Nikon contra Olympus.jpg



Die Aufnahme entstand bei der Besichtigung eines Stahlwerkes. Ich war der Einzige, der ohne Stativ arbeitete. Daher die Skepsis im Blick des Fotografen.

  • Gefällt mir 15

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5

  • 45 mm
  • 1/640
  • f f/5.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ja - man merkt immer öfter, z.B. bei Treffen mit Fotografen anderen Equipments, dass diese zuerst unwillig und dann unruhig werden; man sieht ihnen direkt die Frage an: 'Bin ich mit meiner schweren Ausrüstung noch zeitgemäß, gehört die Zukunft nicht doch wirklich dem MFT-Format?' 😃

Schönes, dichtes, interessantes s/w-Foto, tolle Tonwert-Verteilung, das fesselt und mir sehr gut gefällt. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Nieweg:

Ja, ja - man merkt immer öfter, z.B. bei Treffen mit Fotografen anderen Equipments, dass diese zuerst unwillig und dann unruhig werden; man sieht ihnen direkt die Frage an: 'Bin ich mit meiner schweren Ausrüstung noch zeitgemäß, gehört die Zukunft nicht doch wirklich dem MFT-Format?' 😃

Schönes, dichtes, interessantes s/w-Foto, tolle Tonwert-Verteilung, dass fesselt und mir sehr gut gefällt. Gruß, Hermann

Damals (2012) stellte sich diese Frage noch nicht; eher die Frage: was will der mit dieser Knipse...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Bild auch gut, sehr ausdruckstark. 

Aber den skeptischen Blick, den ihr hier wegen der Oly Knipse seht, könnte man auch anders deuten: „Wieso fotografiert der mich. Ich möchte nicht fotografiert werden.“ Oder: „ Der Typ, der mich fotografiert, stört meine Kontemplation…“ 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Menning:

Ob sein Stativ-Bild auch so scharf wurde? 😉

Gruß

Hartmut

NEIN!  Eigentlich keines..., von denen aus dem Stahlwerk.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung