Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom Album

Leipzig

  • 21 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 47 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 8 mm
  • 4/10
  • f f/6.3
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Bild macht auf mich einen zwiespältigen Eindruck.

Die Säulen (sehr hell) als tragende Elemente werden von der nach oben strebenden Deckenkonstruktion erdrückt. So jedenfalls mein Eindruck. Ich nehme gerne begründeten Widerspruch entgegen.

Grüße

Peter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Gaanz so hell war's ja nun nicht

im Landgericht...🙈

Findet der Klaus

Ich weiß Klaus, wir hatten auch kein gutes Licht. Für mich    ist dies ein strahlendes Gebäude und deswegen auch die helle Bearbeitung. Klar kann ich es auch in Original zeigen. 
 

HG Daniela

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb shappy:

Ich weiß Klaus, wir hatten auch kein gutes Licht. Für mich    ist dies ein strahlendes Gebäude und deswegen auch die helle Bearbeitung. Klar kann ich es auch in Original zeigen. 
 

HG Daniela

Nein, ist schon ok. Es ist ja in gewisser Weise ne Interpretation. Und ich liebe es halt eher ein bisserl dramatischer. As you know...😍

Link zu diesem Kommentar

Auch für mich sind die Bild-Tiefen hier generell unterrepräsentiert, was für mich auch die Tiefenstaffelung etwas auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

vor 44 Minuten schrieb Kabe:

Auch für mich sind die Bild-Tiefen hier generell unterrepräsentiert, was für mich auch die Tiefenstaffelung etwas auflöst.

Für mich auch, etwa -1EV oder -2EV gar. Aber was sind wir alle doch zeitlich schwankenden inneren Einstellungen unterworfen!

Ich kann mich noch gut (oder besser ungut) an meine Überbelichtungs-Phase erinnern - zur Zeit mache ich alles zu dunkel, zu fett. Zum Meinungsaustausch und zum Nachdenken haben wir schließlich das Forum und seine Galerie 👍

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Hermann, für alle die das Lichte Bild nicht mögen kommt es hier in Dunkel. Mir geht es hier mehr um die Bildgestaltung oben Grün zu 2/3 Hellgelb 1/3 und weißblau im Hintergrund. 

 

P7090196-2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Meiste der obigen Anmerkungen kann ich nachvollziehen. Natürlich darf man ein Foto aufhellen, wenn man/frau möchte. Es ist ein realistisches Foto, die dunkle Version gefällt mir besser, wirkt auf mich stimmiger, nicht so künstlich.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden: auch wenn die helle Variante etwas künstlich aussieht, gefällt sie mir viel besser. 

Mich stört das „künstliche“ gar nicht, sondern ganz im Gegenteil, es verstärkt nur den Gesamteindruck, denn die Halle ist ja auch nicht gerade „unkünstlich“ und organisch.

Fotografieren heisst malen mit Licht und ich finde hier wurde excellent mit Licht gemalt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Also bei der dunklen Version fällt mir gefühlt die Decke auf den Kopf. Eine bedrückende Stimmung. Die helle Version läßt kaum an ein Justizgebäude denken. Hier fällt das Atmen leicht. Erinnert mich an Hundertwasser, der aber doch meist sattere Farben hatte.

Mir gefällt die helle Version!

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung