Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ich hab den Zug verpaßt...



... und jetzt steck' ich hier fest! Was macht ein einzelner, einsamer Eistaucher (im Prachtkleid) in einem See bei Leipzig? Wahrscheinlich hat er den Zug in die nördlichen Brutgebiete (Grönland, Island) verschlafen.

Unser Leipzig-Trip war ja schon länger geplant; als ich ein paar Tage vorher die Info bekam, daß sich dort ein einzelnes Exemplar befindet, war dieses Motiv gleich ganz oben auf meiner Liste. Zumal die aktuelle Ausgabe der "Naturfotografie" ein Eistaucher-Portrait mit sehenswerten Bildern vorstellt, und ich dachte: den wirst Du wohl nie zu Gesicht bekommen 😊

Vier Anläufe hat es gebraucht, bevor ich ihn endlich vor der Linse hatte. Leider war das Licht an dem Tag nicht optimal, so daß die Farbtupfer im Prachtkleid (nachtblauer Halsring und rote Augen) nur ansatzweise zu erkennen sind. Dennoch bin ich glücklich mit diesem ungewöhnlichen Erlebnis und den Bildern.

  • Gefällt mir 14

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 420 mm
  • 1/500
  • f f/5.6
  • ISO 250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Was für eine tolle Beobachtung!!

Trotz den trüben Wetters würde ich es noch etwas heller ausarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Kabe:

Trotz den trüben Wetters würde ich es noch etwas heller ausarbeiten!

Du hast Recht, Klaus! Mit Prime-Entrauschung und Ziehen an den Reglern kann man aus den Tiefen noch ein wenig herausholen. Danke 👍

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung