Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Glasflügler mit Wanze



So einen Glasflügler hatte ich bisher auch erst einmal vor der Linse. Und dass er seinen Fuß auf einer Wanze hatte, hab ich erst beim Stacken entdeckt. Und da bin ich vor Freude fast vom Stuhl gefallen...

Die Wanze ist so klein und hat so eine gute Tarnfarbe, dass ich das im Gelände gar nicht gesehen hab. Deshalb gibt es genau EINE Serie von dieser Szene. Stack aus 109 Bildern; Schrittweite 1. Wie von Frank empfohlen...

Klaus

  • Gefällt mir 12
Vom Album

Fauna und Flora - ganz nah

  • 33 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 68 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 1/20
  • f f/3.5
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 17 Minuten schrieb fotogramm:

Best buddies...

Feines Bild.

Gruß aus HH

Achim

So kann man es auch sehen. Die zwei mögen sich. Und krabbeln durch Dick und Dünn...😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SuJac:

Wow - klasse!! Motiv, Schärfe top - und auch farblich finde ich es super!

Viele Grüße, Susanne

PS: Menno - jetzt habe ich durch das Foto einen Ohrwurm: "Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze ...". Und werd den nicht mehr los. Du bist schuld ...

Link zu diesem Kommentar

Schöne Beobachtung, und toll, dass es für einen Stack gereicht hat!

Die Wanzen-Nymphe ist natürlich das Extra-Bonbon – wenn schon, denn schon 😄

Die Ausarbeitung finde ich etwas an der dunklen Seite, da kannst Du evt. die Gesamtbelichtung gaaaanz leicht und die Tiefen evt. einen Ticken mehr anheben, dann müsstest Du auch in den dunklen Bereichen z.B. des Hinterleibs noch etwas zu zeigen haben.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kabe:

evt. die Gesamtbelichtung gaaaanz leicht und die Tiefen evt. einen Ticken mehr anheben, dann müsstest Du auch in den dunklen Bereichen z.B. des Hinterleibs noch etwas zu zeigen haben.

Habs geändert. Danke für den Hinweis. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die bzw. meine Bilder hier im Forum dunkler kommen als bei mir am Bildschirm.

Jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung