Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Vom Album

Aus Fauna und Flora

  • 38 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 74 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 31/10000
  • f f/3.5
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

alfred

Geschrieben (bearbeitet)

vor 8 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

a bisserl viel Artefakre haste im Hintergrund...

Meint der Klaus

Ich dagegen mag den unruhigen Hintergrund, der mir natürlicher, lebendiger erscheint, als eine Studioaufnahme.

Meint der Jochen

bearbeitet von alfred
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Schöne Aufnahme, aber a bisserl viel Artefakre haste im Hintergrund...

Meint der Klaus

Der Hintergrund ist der ganz natürliche und unscharfe Gebüsch Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb khtf:

Der Hintergrund ist der ganz natürliche und unscharfe Gebüsch Hintergrund.

Ich  hab nix gegen die Unruhe. Aber da sind so Farbbatzen drinnen links oben. Nicht entrauscht? Irgendwie kommt mir das spanisch vor...

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Ich  hab nix gegen die Unruhe. Aber da sind so Frabbatzen drinnen links oben. Nicht entrauscht? Irgendwie kommt mir das spanisch vor...

Klaus

Ich entrausche grundsätzlich nie, weil mich das auch gar nicht stört. Der Steppengrashüpfer ist schön scharf und freigestellt, und darauf kam es mir an.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb khtf:

Ich entrausche grundsätzlich nie, weil mich das auch gar nicht stört. Der Steppengrashüpfer ist schön scharf und freigestellt, und darauf kam es mir an.

Oha. Ob des ein guter Grundsatz ist, weiß ich jetzt nicht...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LurchiKlaus07:

Oha. Ob des ein guter Grundsatz ist, weiß ich jetzt nicht...

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe weder Photoshop noch Lightroom, ich versuche immer, die Bilder bei der Aufnahme so zu machen, wie ich sie haben möchte. Das einzige,was ich mache, ist den Ausschnitt festlegen und leicht nachschärfen. Ich mag auch keine Hintergründe, die aussehen, als hätte man ein Stück buntes Papier dahinter gehalten, wie es oft bei Canon oder Nikon Fotografen zu beobachten ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb khtf:

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe weder Photoshop noch Lightroom, ich versuche immer, die Bilder bei der Aufnahme so zu machen, wie ich sie haben möchte. Das einzige,was ich mache, ist den Ausschnitt festlegen und leicht nachschärfen. Ich mag auch keine Hintergründe, die aussehen, als hätte man ein Stück buntes Papier dahinter gehalten, wie es oft bei Canon oder Nikon Fotografen zu beobachten ist.

Ja, sowas mag ich auch nicht. Obwohl diese einfarbigen Hintergründe entstehen, wenn ich mit dem 60er Makro meine Aufnahmen mache. Aber das ist technisch/optisch begründet und geht nicht anders.

Mit dem Entrauschen sehe ich das anders. Ich hab zum Beispiel bei den Bienenfresser-Fotos, die ich grad eingestellt hab, die ISO auf 800 oder 1000 hochgezogen (sonst fotografiere ich mit 100 oder 200), weil die Burschen sehr schnell unterwegs sind und ich nicht nur bewegungsunscharfe Aufnahmen haben wollte. Und wenn man dann noch ein bisserl cropt, dann entsteht ein - für mich - sehr unangenehmes Farbrauschen. Ich schick Dir mal auf Deinen privaten Account eine nicht-entrauschte und entrauschte Version. Das hat nix mit Bildgestaltung zu tun; sondern einfach damit, wie klar sieht das Bild hinter her aus.

Meint der Klaus

Link zu diesem Kommentar

Natur pur!!!

Man kann den Hintergrund  in der Natur nicht wählen,

manches mal muß man entrauschen ,wenn iso zu hoch ist!

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb drrado:

Natur pur!!!

Man kann den Hintergrund  in der Natur nicht wählen,

manches mal muß man entrauschen ,wenn iso zu hoch ist!

Das stimmt, aber nicht bei 320 iso

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung