Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

*g*


Olyanerin

...


Empfohlene Kommentare

Hallo! Das diffuse Licht zeichnet die Haut zart und gleichmäßig. Die Schatten fallen sanft und weich. Der Wald ist allerdings nicht unbedingt für Portraits geeignet. Die Blätter können leicht einen argen Farbstich verursachen und dunkel ist es allemal. Zum Bildaufbau: Ich würde mir etwas Blickkontakt zum Modell wünschen. Ansonsten zumindest sehen, warum ich ignoriert werde :-) Die Diagonale über Brille und Körpermitte macht das Bild dynamisch. Der Blick steht dieser Linie entgegen, geht aber ins Leere bzw. ins Out. Der Hintergrund wirkt etwas unruhig. Hier bist du wohl mit dem Freistellen an den Grenzen des Objektives angelangt. Abhilfe schafft ein ruhigerer Hintergrund (z.B. dunkel oder strukturarm) und mehr Abstand dazu. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Auch hier: eine schöne, natürliche Haltung. Zum Blick hat Helge ja schon was gesagt, irritiert auch mich. Und auch hier sind die 1000 ISO eher störend. Mit 400 ISO wäre man bei 1/30 oder so gelandet, das müsste vielleicht noch gerade so reichen (abhängig davon ob das Bild aus der Bewegung entstanden ist oder das Mädchen halbwegs still gehalten hat), ein lichtstärkeres Objektiv hätte natürlich noch mehr geholfen (und dann auch gleich den Hintergrund ruhiger gemacht). Und auch hier: mit dem 40-150 und dem dann nötigen Abstand hätte man das Bild evtl. etwas besser hinbekommen - ist natürlich die Frage ob der Platz dazu noch da war. Andy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung