Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ich überlege noch...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Ich überlege noch...



...ob das Laowa 4mm/f2,8 wirklich was für mich ist. Ab und an kommt so ne Vollfisch-Optik ja ganz nett rüber. Aber auf Dauer sieht man sich wohl schnell satt drann. Also sparsamer Einsatz. Andererseits kostet es nicht die Welt, passt in die kleinste Ecke der Fototasche, ist wertig verarbeitet...Wie gesagt, ich überlege noch. Dank an Martin Groth für's testen lassen.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 11
  • Haha 6

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 1/100
  • f f/1.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 2 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ist das eins von den Fritz Schuhmacher-Gebäuden in Hamburg?

Fragt der neugierige Klaus

Nö, ausnahmsweise kein Schumacher Bau.

 Das ist das Chilehaus von Fritz Höger von 1922-24. 

Sehr sehenswert.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ich sehe, ich muss doch mal nach Hamburg kommen. Hab ab jetzt viel freie Zeit...

Klaus

👍Melde Dich dann gibt's ne Gratis Stadtführung

Link zu diesem Kommentar

Also, ich finde das Objektiv smart - wie Du schon sagtest: preiswert, klein, leicht, wertig, scharf. Wichtig: Man sieht alles - eben nur ungewohnt; aber man sieht alles. An das Ungewohnte gewöhnt man sich und es ist alles drauf und man lernt, dies zu interpretieren; daher ideal eigentlich für street und unverdächtige Schnappschüsse.

Es ist eine Petitität, die wir Jungs uns gönnen sollten.

Gruß aus Düren, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Gibts eigentlich nen Vergleich zwischen dem 4mm Laowa und dem 3,5mm Meike?

Das Meike hat ja mehr Bildwinkel und da stört bei der E-M 1 der Handgriff. Weil er im Bild ist. Ist das beim Laowa auch so?

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Nettes Bild! Und genau meine Gedanken zu der Linse. Aber ich finde, für den Preis kann man sich die kleine Kugel auch mal ins Regal legen. Hin und wieder bekommt man dann Lust auf ein paar sehr strange Bilder. Macht ja Laune.

Stadtführung - sehr gerne auch, wenn's zeitlich passt.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ich sehe, ich muss doch mal nach Hamburg kommen. Hab ab jetzt viel freie Zeit...

Klaus

Das heißt, du bist Rentner? Wenn ja, Glückwunsch und genieße es!

Zum Bild und Objektiv. Bin zwar kein Freund eines "Bullaugen-Fisches", bin zwar eher für den "Vollformat-Fisch". Kann aber dir nur zustimmen, man sollte diesen Effekt auch sparsam einsetzen.

Und die Überlege-Pose mit Fisch und Blick nach oben ist dir gelungen. Ein Bild zum Schmunzeln 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Gibts eigentlich nen Vergleich zwischen dem 4mm Laowa und dem 3,5mm Meike?

Das Meike hat ja mehr Bildwinkel und da stört bei der E-M 1 der Handgriff. Weil er im Bild ist. Ist das beim Laowa auch so?

Klaus

Ja, da muss man höllisch aufpassen. Ich benutze es an der Pen F und fasse die Kamera so, dass die Finger nicht vorne am Gehäuse Anliegen. Dann geht's. 

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung