Jump to content

Die OM System Community

Felder in der Nähe von Naumburg


  • Gefällt mir 8

Vom Album

Klaus

· 204 Bilder
  • 204 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 615 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Ich hätte es versucht, mich so zu positionieren, dass der Baum und die beiden Spuren Abstand haben.

VG Pit

Schwierig. da stand dann links schon der nächste Baum. Muss mal suchen, ob ich noch ne andere Perspektive hab...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Schwierig. da stand dann links schon der nächste Baum. Muss mal suchen, ob ich noch ne andere Perspektive hab...

Ja das glaube ich dir auch. Nicht immer kann man machen wie man möchte, da meist was im Wege steht.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Ja das glaube ich dir auch. Nicht immer kann man machen wie man möchte, da meist was im Wege steht.

VG Pit

Oder mitten in den Acker laufen. Mag der Bauer auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Ich hätte es versucht, mich so zu positionieren, dass der Baum und die beiden Spuren Abstand haben.

VG Pit

Da ist was dran. Gute Idee, dennoch ein gelungenes Foto, auch durch die SW-Bearbeitung. Vielleicht würde ich unten einen Schnitt machen, wo die zwei Spuren beginnen, damit sie oben und unten aus dem Bild laufen. Ist ein Versuch wert.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Am 23.7.2021 um 11:05 schrieb Menning:

Da ist was dran. Gute Idee, dennoch ein gelungenes Foto, auch durch die SW-Bearbeitung. Vielleicht würde ich unten einen Schnitt machen, wo die zwei Spuren beginnen, damit sie oben und unten aus dem Bild laufen. Ist ein Versuch wert.

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut,
hab's mal probiert. Aber jetzt hat mir der Baum nen zu kurzen Stamm...

Was meinst Du?

_7101859_entrauscht_NIK_klein_cut.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht, sieht ein bisschen "kurzstämmig" aus.

Vielleicht kannst du die beiden dunklen Spuren im Originalbild nach unten verlängern.

 

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Menning:

Hast Recht, sieht ein bisschen "kurzstämmig" aus.

Vielleicht kannst du die beiden dunklen Spuren im Originalbild nach unten verlängern.

 

Gruß

Hartmut

So, jetzt bin ich ein bisserl Trecker gefahren...

 

_7101859_entrauscht_NIK_klein_corr2.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

So würd ich's lassen. Bei den anderen Versionen stimmen die Proportionen nicht mehr. Sorry, dass ich dir so viel Arbeit gemacht habe. 😉

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Menning:

So würd ich's lassen. Bei den anderen Versionen stimmen die Proportionen nicht mehr. Sorry, dass ich dir so viel Arbeit gemacht habe. 😉

Gruß

Hartmut

Kein Problem, Hartmut. Ich hab ja jetzt viel Zeit, mir endlich mal ein paar Kenntnisse in der BEA zuzulegen. Watt mut, dat mut, wie wir in Bayern sagen...😁

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung