Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vertieft_Prag.jpg


  • Gefällt mir 11

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 125 mm
  • 1/400
  • f f/4.5
  • ISO 250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Homo sapiens smartphonicus?

😄

Es ist heute leider ein allgemeines Bild in der Bevölkerung, dass sie nur noch den Blick auf das Smartphone haben. Selbst wenn die sich treffen, ist die Beschäftigung mit dem Smartphone höher als das Gespräch mit dem Gegenüber.

Leider lernen die Menschen nicht, ein gesundes Maß von der Nutzung des Internets zu halten. Was daraus folgt, sehen wir leider was heute in der Gesellschaft los ist.

VG Pit  

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

... Selbst wenn die sich treffen, ist die Beschäftigung mit dem Smartphone höher als das Gespräch mit dem Gegenüber.

Freunde von uns haben mal miteinander telefoniert, während sie doch nebeneinander auf dem Sofa saßen! 

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb alfred:

Freunde von uns haben mal miteinander telefoniert, während sie doch nebeneinander auf dem Sofa saßen! 

HG Jochen

Oder ich nutze es als Videochat für lautlose Unterhaltung 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Homo sapiens smartphonicus?

😄

Es ist heute leider ein allgemeines Bild in der Bevölkerung, dass sie nur noch den Blick auf das Smartphone haben. Selbst wenn die sich treffen, ist die Beschäftigung mit dem Smartphone höher als das Gespräch mit dem Gegenüber.

Leider lernen die Menschen nicht, ein gesundes Maß von der Nutzung des Internets zu halten. Was daraus folgt, sehen wir leider was heute in der Gesellschaft los ist.

VG Pit  

Genau diese (Un)sitte wollte ich einfangen. Die Beiden sitzen wenigstens und rempeln im Laufen niemanden an...

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb MoPet:

Genau diese (Un)sitte wollte ich einfangen. Die Beiden sitzen wenigstens und rempeln im Laufen niemanden an...

Grüße Peter

Stimmt, das ist auch positiv anzumerken. Die meisten stehen mitten auf dem Weg während sie was posten, das ist das größte Übel.

Die Gesellschaft wird immer stummer, dafür digitaler. Na ja 😒

VG Pit 

Link zu diesem Kommentar
TKI

Geschrieben (bearbeitet)

... kann man heute kaum noch jemanden vermitteln, das es auch ohne ging ...

nun ja, wir wurden ja auch nicht zur Schule, zum Sportplatz oder ins Schwimmbad gefahren und schon gar nicht wieder abgeholt. Unsere Eltern hatten in der Regel nur die grobe Richtung in der wir uns aufhielten und das konnten schon mal 10/15 km von zu Hause weg sein. Erreichbarkeit = null zu der Zeit. Heute nahezu unvorstellbar! Kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie oft ich Stuben oder Hofarrest ich hatte, aber es war oft 😉 Nur weil ich zu spät zum Abendbrot nach Hause kam.

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb TKI:

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie oft ich Stuben oder Hofarrest ich hatte, aber es war oft 😉 Nur weil ich zu spät zum Abendbrot nach Hause kam.

Ja die Zeiten ändern sich:

Früher von den Eltern eine Woche zum Stubenarrest verdonnert.

Heute Shitstorm oder Mordandrohung aus aller Welt wenn man zu blöd angestellt oder zu sehr mit dem Finger in die Wunde gelegt hat.

Was ist schlimmer? 😉

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Es gibt genau eine Ära in der alles optimal war: unsere eigene Jugend. Die unserer Eltern war beschissen und die unserer Kinder wird's auch, auch wenn die das nicht wahrhaben wollen. Wir sind schon ziemliche Glückskinder 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Bluescreen:

Es gibt genau eine Ära in der alles optimal war: unsere eigene Jugend. Die unserer Eltern war beschissen und die unserer Kinder wird's auch, auch wenn die das nicht wahrhaben wollen. Wir sind schon ziemliche Glückskinder 🙂

Ja so kann man das sehen. Ach was waren das für Zeiten! ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Die Gesellschaft wird immer stummer, dafür digitaler. Na ja 😒

VG Pit 

Und auch immer kurzsichtiger, im Sinne einer Fehlsichtigkeit (Myopie). 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung