Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Die BRAUT...


Oly20

Mal ein gewagter, perspektivischer Schärfeverlauf !


Empfohlene Kommentare

dieses Bild fällt etwas aus dem Rahmen...Bräute sind aus meiner Erfahrung immer etwas pingelig wenn es um die Farbe des Kleides geht :-) mir ist das eindeutig zuuuu blau, selbst der Schatten vor der Braut ist noch blau, und man erkennt Tonwertabrisse im Bereich des Dekolleté, daran kann man leider nichts mehr reparieren...evtl. kann man mit einer s/w Bearbeitung noch etwas retten Gruß Harry ps. hab gerade mal schnell eine s/w BEA gemacht, das verstärkt die Tonwertabrisse noch mehr, dann besser so lassen :-))

Link zu diesem Kommentar

Also doch mal kurz mein Statement, klar das es der Bildautor immer selbst am besten findet (grins), aber das blau entstand in natürlichster Weise, durch ein Zusammenspiel von Wolken, Nebel, Dunst, und ab und zu einen ticken Sonnenstrahl durch die Suppe, da wir nicht wussten wie sich das Wetter entwickelt, spielten wir etwas mit der Kamera am Pool in der Hotelanlage! Das blau war mir bewusst, bei dieser Mischung kriegt man nichts anderes hin, auser mit viel professioneller Beleuchtung, das aber der Sache nicht Wert war, deshalb etwas Spiel mit perspektivischer Schärfe, dabei find ich die Tonung äuserst gelungen, da natürliche Tonung, und nicht über die EBV ! Aber alles Geschmacksache, der Gesamteindruck bringt schon die Stimmung ins Bild, Gruss, Pierre.

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir außerordenlich gut. Aus Deiner Miniserie ist das Foto mein Favorit. Über den Schärfenverlauf rätsel ich noch, wie Du den hinbekommen hast. Gruß noisybugger

Link zu diesem Kommentar
Zusammenspiel von Wolken, Nebel, Dunst, und ab und zu einen ticken Sonnenstrahl durch die Suppe
das sind doch optimale Lichtverhältnisse, jetzt mal von einem ticken Sonnenstrahl abgesehen, bei Nebel Dunst und Wolken frage ich mich jetzt natürlich wo kommt das Blau her, vom Himmel kann es ja nicht kommen ;-) in den Metadaten steht : White Balance Auto
Das blau war mir bewusst, bei dieser Mischung kriegt man nichts anderes hin, auser mit viel professioneller Beleuchtung
jetzt mal ein Geheimtipp, drück beim nächsten Mal der süssen eine Graukarte ins Händchen, und mach ein Referenzbild :-) aber pssss.....den Tipp nicht weitersagen, der ist Wirklich nur Insidern bekannt :-))
deshalb etwas Spiel mit perspektivischer Schärfe
Belichtungsparameter : 1/250 sek., F7.1, ISO 160, EV=12.9 den Trick würd ich auch gerne erfahren....f 7.1 und dann dieser Schärfeverlauf meine Gedanken dazu.. 1. Lensbaby ? ( ergibt mMn einen anderen Effekt ) 2. TSO ( nur per EBV zu korrigieren ) 3. reine EBV ( weil Schärfeverlauf ungleichmässig, unten andere Perspektive als oben ) Gruß ein heute etwas kritischer Harry
Link zu diesem Kommentar
White Balance Auto
macht ja nix, ...es ist der Schatten davor!
jetzt mal ein Geheimtip
(grins), den kenn ich auch Harry...
meine Gedanken dazu.
meine später.... Viele Grüsse, an alle grübelnden...
Link zu diesem Kommentar

Servus Pierre, ebenfalls eine ganz starke Präsentation von dir. Einteilung und Farbharmonie sind ganz meine Linie. Bildhübsch! Liebe Grüße aus der Oberpfalz 4* Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung