Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lightroom - 1. Versuch


Lindel

also. dies ist mein erster versuch mit dem äusserst nervigen lightroom. ob ich das behalten will, wird sich zeigen. finde es absolut anstrengend, daß das programm irgendeine katalog-neurose zu haben scheint :D gefallen tut mir, daß das programm offenbar alles macht, was ich möchte, ohne daß das bild hinterher rauscht wie der bach - so wie einige andere programme... :-/ wollte dennoch mal hören, wie ihr die tonung findet. die hab ich in LR gebastelt, weitere bearbeitung (schnitt usw) dann mit PSE. das foto hab ich mit meiner neuen OM linse aufgenommen. bei offenblende.


Empfohlene Kommentare

finde es absolut anstrengend, daß das programm irgendeine katalog-neurose zu haben scheint :D
hahaha..Katalog-Neurose ist gut :-)) ich empfehle Dir...behalte LR und arbeite dich da erst einmal ein, Du wirst es nicht bereuen. Die Tonung finde ich gelungen, die Vignette auch. Gruß Harry
Link zu diesem Kommentar

Es lohnt sich in LR einzuarbeiten.... Das Bild gefällt mir - insbesondere die Aufnahmeposition. Nur der wohl bewußt erstellte "Heiligenschein" um den Hund irritiert mich etwas. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

ich komm leider noch immer nicht mit LR zurecht. :-( ich versteh einfach nicht, wie man auf einfache art und weise EIN foto öffnen kann; die option datei öffnen gibts es nicht oder ich finde sie nicht. selbst ganze ordner zu öffnen ist schwer, weil das verdammte programm immer was anderes macht, als ich möchte. *wütendbin* und grad eben hab ich den hammer schlechthin bemerkt: objektivkorrektur. oh dachte ich, wie wundervoll. nu sollte ich sagen, wie mein objektiv heißt, geht auch brav ein klappmenü auf mit ner liste. auf dieser liste natürlich cannich und nixkann, sony, pentax und blablabla. sogar fujifilm findet sich in der liste. und schneider. was zum teufel ist SCHNEIDER? zuiko oder olympus steht nicht zur auswahl. herzlichen dank. :-(

Link zu diesem Kommentar

najaaaa... also die fotos, die man so mitm WW macht... da muß man schon mal hier und da was entzerren... :-/ die links schau ich mir mal an. danke harry!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung