Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Irokese Zebras



Die beiden jungen Zebras hier liefen uns, wie könnte es anders sein, in Afrika über die Straße. Also echte "Zebrastreifen", immer wieder schön, wenn man wegen Zebras anhalten und ein schönes Motiv bekommt.

 

Hier im Krüger war das ok, im Etosha kamen wir uns manchmal doof vor, wenn wir 30min da rum standen und einfach 200 Zebras in einer Reihe, wie an der Perlenkette gezogen die Straßenseite wechseln.

 

Das Bild habe ich schon vor angem bearbeitet, aber mich gestern noch mal neu dran gemacht und meine aktuelle Bearbeitung inkl. NIK-Collection und Topaz daran umsetzen wollen, weil mir das Motiv einfach gut gefällt.

  • Gefällt mir 8

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

  • 14 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 66 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 300 mm
  • 1/250
  • f f/4.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Anarchie in Afrikas Tierwelt? 😁

Klasse auch die balancierte Bildaufteilung 👌

"Also echte "Zebrastreifen", "

ZEBRA = Zeichen eines besonders rücksichtsvollen Autofahrers

Damals hießen solche Streifen auf der Straße im Amtsdeutsch "Dickstrichketten"

😉

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Am 28.7.2021 um 06:10 schrieb Martin Groth:

Sehr knuffig, diese beiden Punks! Ja, diese "Roadblocks" im Etosha kennen wir auch noch gut. Da war oft Geduld gefragt!

 

Stimmt, Roadblocks ist die passende Bezeichnung dort. 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.7.2021 um 07:34 schrieb pit-photography:

Anarchie in Afrikas Tierwelt? 😁

Klasse auch die balancierte Bildaufteilung 👌

"Also echte "Zebrastreifen", "

ZEBRA = Zeichen eines besonders rücksichtsvollen Autofahrers

Damals hießen solche Streifen auf der Straße im Amtsdeutsch "Dickstrichketten"

😉

VG Pit

Die Dickstrichketten waren mir auch bekannt, irgendwann mal in einer der vielen Quizsendungen gesehen.

 

Schön, dass dir die Bildaufteilung im Speziellen auffällt. Daran habe ich wirklich lange getüftelt, da ich mit dem 300er nur halbe Beine drauf hatte und das Bild nicht richtig zünden wollte, bis ich auf Panorama gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Robin.Explore:

Die Dickstrichketten waren mir auch bekannt, irgendwann mal in einer der vielen Quizsendungen gesehen.

Genau das war es 😉

vor 4 Minuten schrieb Robin.Explore:

Schön, dass dir die Bildaufteilung im Speziellen auffällt. Daran habe ich wirklich lange getüftelt, da ich mit dem 300er nur halbe Beine drauf hatte und das Bild nicht richtig zünden wollte, bis ich auf Panorama gekommen bin.

Ja so ein Beschnitt und das entsprechende Seitenverhältnis macht einiges aus. Man muss den nur finden.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung