Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Staircase in red
 

Staircase in red



Ganz in Rot aus dem Jahre 2011.
Entstanden bei einem Bauleitungsjob.

Copyright

© imago somnium
  • Gefällt mir 22

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-5

  • 14 mm
  • 1/100
  • f f/2.0
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das ist ja mal ein "abgefahrenes" Treppenhaus! Sieht aus wie eine Collage, ist es aber nicht. Gefällt mir außerordentlich gut.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Menning:

Das ist ja mal ein "abgefahrenes" Treppenhaus!

Ja, überaus fotogen. Davon gibt's in Kassel einige. Muss ich unbedingt mal hin, falls man in die Locations irgendwann mal wieder rein kommt. 

Starkes Bild 👍👌

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Menning:

Das ist ja mal ein "abgefahrenes" Treppenhaus! Sieht aus wie eine Collage, ist es aber nicht. Gefällt mir außerordentlich gut.

Auch modern kann schön sein 🙂
Ein Blick nach oben mit Tiefenwirkung (oder ist das Höhenwirkung?).

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Auch modern kann schön sein 🙂
Ein Blick nach oben mit Tiefenwirkung (oder ist das Höhenwirkung?).

VG Pit

 

Blick geht nach oben gegen eine Lichtkuppel. Das war eigentlich besonders bei der Aufnahme zu berücksichtigen.
Die Farbe ist geschützt. Wir mußten unterschreiben, dass sie im Briefverkehr und anderweitig nicht eingesetzt wird.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb imago somnium:

Die Farbe ist geschützt. Wir mußten unterschreiben, dass sie im Briefverkehr und anderweitig nicht eingesetzt wird.

Könnte sein, dass du den Weißabgleich ein wenig geändert hast, dass das Rot auf dem Bild nicht dem originalen Rot entspricht.

😁

Link zu diesem Kommentar

Zu der Zeit habe ich nur mit jpg fotografiert.
Die Farbe ist auf dem Firmenlogo und zieht sich durch ganze Haus. Selbst Seifenspender und Handtuchtrockner haben diese Farbe (Sonderanfertigung).
In jeder Ebene entsteht damit ein Leuchtpunkt, der die Blicke auf sich lenken soll.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb imago somnium:

Hier fehlt mir in 2021 eine Braut mit langem, weißen Schleier. Alle potentielle Bräute aus Kassel, bitte bei mir melden.

Oder vielleicht auch mal Rapunzel fragen.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Springer E6:

Oder vielleicht auch mal Rapunzel fragen.
 

Nein, das passt nicht so gut.
Meine Vorstellung ist tatsächlich ein großer, wehender Brautschleier, der in das statische Treppenauge Bewegung hineinbringt.

Ein gewisser Christiano Ostinelli schafft es regelmäßig Brautschleier in Schwingungen zu versetzen.
Dazu fährt mit den Bräuten mit einen schnellen Motorboot kurvenreich über den Lago Maggiore. Damit gewinnt der regelmäßig internationale Hochzeitswettbewerbe. Leider dürfen bei uns am Maschsee solche Boote nicht fahren, sonst hätte ich das schon ausprobiert.

Im Treppenhaus könnte stattdessen eine Windmaschine (Ventilator) für einen ordentlichen Luftzug sorgen.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn schon eine Vorstellung davon, welche Bereiche verdeckt werden sollen?
Ich bin jetzt total neugierig darauf, wie Du das umsetzen wirst!
Machst Du dazu vorab Tests ohne Braut, also nur mit dem Schleier und dem Ventilator?
 

LG

Eckhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung