Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Der Bunker von Hourdel
 

Der Bunker von Hourdel



Am Strand von Hourdel in Nordfrankreich liegen mahnend die Überreste eines deutschen Bunkers.

Copyright

© Ralf Berkus
  • Gefällt mir 10
Vom Album

Glücksmomente

  • 97 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 77 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 9 mm
  • 1/640
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zum Glück zeigt dein Bild gleichzeitig auch die Vergänglichkeit von solch widerstandsfähigen menschgemachten Monstrositäten.

Link zu diesem Kommentar

Auf den ersten Blick dachte ich an ein Kristall ...

Ja die Überreste aus dem 2. Weltkrieg. genauso auch die Reste der Berliner Mauer.

Diese Geschichte darf niemals in Vergessenheit geraten. Leider flammen solche grausamen Denkweisen immer wieder auf und das weltweit.

 

vor 9 Stunden schrieb Trubadour:

... auch die Vergänglichkeit von solch widerstandsfähigen menschgemachten Monstrositäten.

Leider ist die Geschichte auch vergänglich, sieht man immer wieder bei inigen Menschen.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob das Bild in Frarbe auch eine solch drohende/mahnende Wirkung gehabt hätte.

Am gesamten Strand von Leffrinckoucke (nähe Dünkirchen) liegen solche Reste von Bunkern, Geschütz- und Verteidigungsanlagen herum.

Während eines kurzen Aufenthalte habe ich einige dieser Beton-Monster fotografiert und in einem Blog-Artikel festgehalten.

Grüße
Stef@n

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung