Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Jungendlicher Uhu in der Dämmerung



Wir haben in einem nahe gelegenen Steinbruch eine sehr erfolgreiche Uhu Familie mit vier Jungendlichen, die abends ihre Flugkünste zeigen (leider artgerecht wenn das Licht für Action nicht mehr geegnet ist). Hier einer der "Halbstarken" mal ruhig sitzend, so dass mit ISO 3200 und Stativ gerade noch ein halbwegs passables Bild möglich war. Grüße Steve

  • Gefällt mir 36

Vom Album

Steve`s Wildlife

  • 69 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 324 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Für mich als Uhu-Fan ( siehe mein Profilbild) ist dieses  Foto einfach atemberaubend, sensationell; ganz großes Kino!!!

Liebe Grüße  Michael

Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr, dass euch mein Uhu gefällt, es war eine tolle Begenung gestern abend, wenn er dann noch sein Halsverenkunge macht (nichts für 1/40 sec), das ist zu schön. Wobei ohne Fernglas oder Kamera wäre es schon viel zu dunkel gewesen, um das Schauspiel  zu verfolgen. Kurz zuvor war dieser Uhu mir fast ins Gesicht geflogen, ca 2m vor mir hat er noch die Kurve bekommen, ich glaube wir waren beide gleichermaßen überrascht über die Begegnung. Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb SteveH:

Freut mich sehr, dass euch mein Uhu gefällt, es war eine tolle Begenung gestern abend, wenn er dann noch sein Halsverenkunge macht (nichts für 1/40 sec), das ist zu schön. Wobei ohne Fernglas oder Kamera wäre es schon viel zu dunkel gewesen, um das Schauspiel  zu verfolgen. Kurz zuvor war dieser Uhu mir fast ins Gesicht geflogen, ca 2m vor mir hat er noch die Kurve bekommen, ich glaube wir waren beide gleichermaßen überrascht über die Begegnung. Grüße Steve

Hab mir die Bilder auf deiner HP auch angesehen. Hast Du mit Stativ, Kabelauslöser gearbeitet bei den niedrigen Verschluss Zeiten ?. Der Rest der Bilder ist auch toll. Deine Hunde Serie gefällt m ir.

Vielleicht ein Tipp, bei solchen Licht Situationen mache ich gern schon mal noch ein paar kurz Videos und speichere dann in der Kamera ein Bild(er) daraus ab. Das klappt es im "Dunkeln" mit bewegten Bilder etwas besser, nicht immer und die Bildqualität ist auch nicht so schlecht. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Lieber Roland,

ja das war mit Stativ und Fernauslöser, idiotischerweise hab ich vergessen ein high resolution Bild zu versuchen, was auch hätte klappen können, wenn ich den Moment zwischen seinen "Wendehalsübungen" erwischt hätte. Mit Video hab ich noch nie gearbeitet, muss ich mir mal anschauen, Danke für den Tipp, und es freut mich sehr, wenn dir das eine oder andere Bild auf meiner HP gefällt!, Herzliche Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung