Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wald im Nebel


maxbyte

habe heute mittag beim spaziergang mit unserem hund ein paar in der natur gemacht. Auch dieses mit dem makro 105 sigma.


Empfohlene Kommentare

Eine feine Aufnahme hast du da eingestellt. Da ich sie heute schon einige Male angeschaut habe, wundert es mich, dass noch nicht mehr Klicks hinzugekommen sind. Eine zarte Lichtstimmung, hervorgerufen durch den Dunst, umhüllt Wald und Weg. Die hellen und dunklen Wegabschnitte führen das Auge ins Zentrum. Ein Bild, das ohne HDR oder anderer intensiver Eingriffe überzeugend auskommt. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe dich gut, auch mir geht es oft so. Da stellt man ein Bild ein mit einer gewissen Erwartung, denn man hat Zeit investiert und im Rahmen seiner Möglichkeiten das vermeintlich Beste herausgeholt. Man sieht daher das eigene Foto schon mit ganz anderem emotionalen Bick. Doch es wird nicht kommentiert oder entgegen der Erwartung kritisiert. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur ein Hobby frönen. Andere müssen sich damit ihre Brötchen verdienen, da geht es schonungslos hart zur Sache. Ich nehme das Forum gerne als Indikator für meine Bilder. Lassen wir uns nicht entmutigen, wenn ein für uns gutes Foto nicht kommentiert wurde. Für mich zählt auch der Weg wie es entstanden ist. Dabei hatte ich meistens Spaß und einen glücklichen Augenblick, das alleine ist schon Grund genug weiter zu machen. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

da habe ich endlich mal einen mitleidenden gefunden. "sie" haben mir gestern auch nichts gutes über das bild geschrieben. wie du schon geschrieben hast, wir machen es für uns. aber mal ein lob wäre auch nicht schlecht. teilweise gibt es wohl nur mismacher! gruss günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter, ich beziehe mich jetzt auf das Bild mit den 3 Pilzen. Sicherlich hätten manche Sätze besser formuliert werden können. Doch wenn wir ehrlich sind, haben sie alle versucht dir zu helfen. Und ich denke, gerade der Tipp von Dirk mit dem Hochpassschärfen, (nutze ich auch ab und an) zeigt hier doch eine wesentliche Verbesserung. Nimm die Ratschläge an und sehe über manche verbalen Missgeschicke großzügig hinweg. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung